Frage zu UNMIK

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73, abi, supporter, Holger73

mpepper
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:00

Frage zu UNMIK

Beitragvon mpepper » Di 18. Jul 2006, 13:17

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zu UNMIK.

Ich war von 04/2001 bis 03/2002 in der Mission (Border Police Pristina Airport).

Will mich evtl. dieses Jahr nochmal zu einer Mission melden (Rotation im November 06). Es soll sich ja alles geändert haben.

Ist auch die Border Police mittlerweile zum Monitoring übergegangen ?

Wie lange ist die Wartezeit von der Bewerbung bis zur Ausreise ? Bei meiner ersten Mission, hatte ich mich gemeldet dann VBS und dann raus.

Wie hoch ist der aktuelle AVZ / MSA (erste 30 Tage und danach) ?

Sind die Mieten für Wohnungen immer noch so hoch, oder sogar höher ?

Ist es noch so, dass nach 30 Tagen Dienst 6 Tage frei gemacht werden kann (Regelung Reisetage) ?

Falls von Euch jemand aktuelle Infos zur Mission hat, bitte posten.


Danke schonmal ...

Grüße Mike

catch
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 00:00

Frage zu UNMIK

Beitragvon catch » Di 18. Jul 2006, 19:01

Meine Infos sind Stand 07/05.
AVZ bei 68 Euro, Border Police ist voll im Monitoring. UN-Missionsende soll angeblich im Februar sein wird aber wohl erst in 2 Quartal 07 an die EU übergeben (siehe Ausschreibungen Kosovo Planning Team EU).
Interessante Jobs würde ich bei der Regional Crime Squad oder im Monitoring in den jeweiligen Stations sehen. Desweiteren würde die Regional Operational Support Unit in Kosovo Polje noch für Vollzugsaufgaben bereit stehen.
Das PTC ist jetzt im UN Compound am Airport Blvd. Unterbringung erfolgt nach meinen Infos nicht mehr im Grand Hotel sondern in dem Hotel am Skopje Highway, direkt nach dem Bull Ring, links das Hotel mit der Freiheits Statue.
Wartezeit kann ich nix zu sagen.

Andreas
Der Mensch wächst mit dem höheren Zweck

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Frage zu UNMIK

Beitragvon Herr-Jemine » Do 20. Jul 2006, 07:09

zur zeitlichen abfolge: im präsidium west gibt es eine quasi feste rangfolge, die von jedem interessenten einsehbar ist. nur kann keine exakte aussage darüber getroffen werden, wie stark der west-anteil an der jeweils nächsten rotation ist, bis diese bekannt gegeben wurde.

die mieten sind seit deiner zeit extrem gefallen.

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Frage zu UNMIK

Beitragvon renegad7 » So 26. Aug 2007, 13:41

tach kollegen,

ich interessiere mich auch grad brennend für die unmik-mission, aber der letzte beitrag ist doch schon etwas lang her.

war jemand jetzt vor kurzem grade da? oder ist vielleicht jetzt noch jemand da und liest von dort aus mit?

ich hätt da so 2 bis 12.000 fragen :)
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende