Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73, abi, supporter, Holger73

rid01
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 00:00

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon rid01 » So 29. Okt 2006, 21:46

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Vor kurzem wurde ich nach meiner Versetzung vom BKA zum BPOLP West mehr oder minder freiwillig zum Flughafen Düsseldorf versetzt. Nachdem ich aber aus Bayern komme, suche ich eine Möglichkeit zum BPOLP Süd, egal wohin, zu wechseln.
Hat hier jemand nen Plan, wie das am besten möglich ist. Da ich noch PKz.A. bin, kann ich mich auch nicht einfach auf Stellen in Süd bewerben?! Ist ein Tauschpartner die einzige Möglichkeit? Danke und Gruß.

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon Herr-Jemine » Mo 30. Okt 2006, 06:24

nur so ne idee:
flughafen münchen war zumindest in den 90ern ne prioritätsdienststelle.
ich würd´s mal übers dortige SG Pers (und den personalrat) ausloten. evtl hat man dort einen tauschpartner in der hinterhand, oder es geht was in sachen (dauer-) abordnung (mit dem ziel der versetzung). deine zA-zeit kann ja auch nicht mehr allzu lang sein.

Vielflieger
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Württemberger

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon Vielflieger » Fr 29. Dez 2006, 23:20

es kommt auf die planstellensituation in süd aus.

und dazu kann ich nur sagen - des sieht net guat aus!
was man so zu hören bekommt sieht es im süden derzeit nicht gut aus.

versuch es doch mal im präsidium süd, einfach mal anrufen im SB 4.

viel glück, vielleicht ändert sich ja was mit der reform :/
vielleicht hast du auch ne möglichkeit zu uns nach weil zu kommen, da soll der großteil des laufbahnlehrgangs mD hin entschwinden.

na ja - versuch es. nen guten rutsch ins neue jahr und in den süden?!
Gruß

Vielflieger

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. * M. Twain *

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon milka-gelöscht » Sa 30. Dez 2006, 10:57

also münchen solllte immer für einen tauschpartner gut sein !

und weil auch...
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon Herr-Jemine » Sa 30. Dez 2006, 13:25

heisst es nicht weill?

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon milka-gelöscht » Sa 30. Dez 2006, 13:28

[quote=""Herr-Jemine""]heisst es nicht weill?[/quote]


NEIN

weil
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Vielflieger
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Württemberger

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon Vielflieger » Sa 30. Dez 2006, 13:51

weill

Weil am Rhein ( deshalb Weil) - nix für unguat -

n guten rutsch ins neue Jahr
Gruß

Vielflieger

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. * M. Twain *

chmuhl
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Lörrach

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon chmuhl » Sa 30. Dez 2006, 14:46

[quote=""Vielflieger""]weill

Weil am Rhein ( deshalb Weil) - nix für unguat -

n guten rutsch ins neue Jahr[/quote]

hier in weil bekommst du übrigens locker ne Stelle, wir sind mom ziemlich mau an Gl's

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon milka-gelöscht » Sa 30. Dez 2006, 14:48

und was passiert wenn schengen auch auf die schweiz greift ?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Wechsel BPOLP West zum BPOLP Süd

Beitragvon Herr-Jemine » Sa 30. Dez 2006, 14:51

[quote=""chmuhl""]
hier in weil bekommst du übrigens locker ne Stelle, wir sind mom ziemlich mau an Gl's[/quote]

mal abwarten, wenn eure leutz vom aufstieg zurück sind...


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende