Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73, abi, supporter, Holger73

Kondyter
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon Kondyter » Do 16. Nov 2006, 17:24

Der Bundesminister des Innern, Dr. Wolfgang Schäuble, hat entschieden, dass die Bundespolizeipräsidien aufgelöst werden. Dafür wird es zukunftig nur noch ein Präsidium als Bundesoberbehörde geben. Aus den Ämtern und Abteilungen werden Direktionenen entwickelt, die Verantwortungsebene der Inspektion wird gestärkt. Einen Zeitplan und eine neue Standortfestlegung für die Umsetzung gibt es zur Zeit nicht. Dies wurde heute aus dem BMI mitgeteilt. Die Gewerkschaft der Polizei wird kurzfristig Stellung nehmen.
http://www.gdp-bundespolizei.de/?p=170

jemand schon genauere Infos ?
Zuletzt geändert von Kondyter am Do 16. Nov 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Baseball: Play a perfect game !!

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3356
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon Apollo » Do 16. Nov 2006, 17:31

Hört sich ja fast so an wie die bei uns momentan laufende Strukturreform Zoll. "Direktionen" "Örtliche Ebene wird gestärkt". Hmmm haben da wohl zwei Minister miteinander Kaffee getrunken? :D
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon milka-gelöscht » Do 16. Nov 2006, 17:39

was geht den jetzt :?:


die reform, die nach der wm folgen soll :?: :!:
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Kondyter
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon Kondyter » Do 16. Nov 2006, 19:16

naja zumindest die grobe Richtung sollte nun mal bekannt werden ..
Baseball: Play a perfect game !!

FooFighter
Corporal
Corporal
Beiträge: 431
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon FooFighter » Do 16. Nov 2006, 19:20

Das hat mit der Zoll Reform ungefähr soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen! War ja klar dass dies irgendwann kommen musste! Weiß schon jemand was bzgl. des Umbaues im Amt Weil zum Fahndungsamt mit Fahndungsinspektionen? Und auch zur neuen Namenskürzung BP??? War bei meiner Zeit in Weil ja schon fast in trockenen Tüchern!

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon wessy » Do 16. Nov 2006, 19:24

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob da ggf. Standorte dicht gemacht werden...BZA und Hünfeld haben ja schon etwas Angst....

:/
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

FooFighter
Corporal
Corporal
Beiträge: 431
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon FooFighter » Do 16. Nov 2006, 19:26

Deggendorf auch! Aber für uns Bayreuther scheint ja die Sonne... =)
Ich habe nur Angst dass das Gerücht bestätigt wird, die Bundes BFEn ins Main Gebiet zu verlagern...

Da isse... Die Verwaltungsreform!!!!!!!

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon wessy » Do 16. Nov 2006, 19:31

@ Foo

wie soll ich das verstehen? Alle BFHu en ins Rhein Main Gebiet?!
Oder BFHu en auflösen?!
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

FooFighter
Corporal
Corporal
Beiträge: 431
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon FooFighter » Do 16. Nov 2006, 19:35

Ins Rhein Main Gebiet... Das Gerücht kursierte mal! Wobei, Dietzenbach oder Offenbach haben ja auch ihren Reiz... :lol:

Ich glaube was STA angeht, da seit ihr auf der sicheren Seite! Aber wenn Standorte geschlossen werden, dann bedeutet dass eine noch höhere Arbeitsbelastung und noch weniger Freie Wochendenden... War jetzt 7 Wochenenden in Folge im Einsatz, sitze auf nem Überstundenberg und habe noch 19 Tage Urlaub für dieses Jahr... Na klasse!! Alles wird gut :evil: :mrgreen: :mrgreen:

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon wessy » Do 16. Nov 2006, 19:44

Na - ich glaube auch kaum dass sie STA auflösen- der Drops ist wohl gelutscht. Aber auch uns geht es jetzt schon nicht anders: Ein schöner Überstundenberg und noch 34 (!!) Urlaubstage :/
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

milka-gelöscht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2283
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon milka-gelöscht » Do 16. Nov 2006, 19:48

wieso- sollen doch nur die präsidien aufgelöst werden ?

alle die unebingt nach nord zurück wollten müssen auch nicht mehr traurig sein - es gibt ja kein nord mehr... und kein personalüberhang in nord und zu wenig in süd.... oh oh.... ich denke lieber nicht weiter....
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3356
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon Apollo » Do 16. Nov 2006, 19:55

[quote=""FooFighter""]Das hat mit der Zoll Reform ungefähr soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen![/quote]

Sei froh daß sie euch erspart bleibt :ja:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

mcpoldi
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 00:00

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon mcpoldi » Do 16. Nov 2006, 19:57

ich kann mir mein schmunzeln nicht verkneifen......
ich habs immer gesagt, nach der WM werden wir uns wundern und meine kollegen haben mich nur belächelt.
auch hätte ich schon damals stutzen müssen, als ein GdP vertreter "verstört" auf die frage des fortbestands der mittelbehörden reagierte *hihihihi

so, jetzt ernsthaft:
wir bekommen neue direktionen als ämterersatz
die bisherige direktion wird BPOLP
die AFZ´s fallen an die BPOLAK
und die inspektionen werden gestärkt/ zusammengelegt.

da werden sich noch einige gold und siberträger ordentlich wundern.
das wird auch nicht ohne konsequenzen bei uns ablaufen.
ich bin echt mal gespannt.
die befründung des ministers finde ich vorgeschoben. dadurch haben wir nicht mehr beamte auf der strasse.
ich arbeite seit über einem jahr für die BPOL beim land. ich glaube ich muss mich mal um einen w.... bemühen.

leute, dass war noch nicht das ende!!
mein nächster tipp ist wegfall der BaPo mit personalabgabe. na loss, belächelt mich *scherz

in diesem sinne

Kondyter
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon Kondyter » Do 16. Nov 2006, 20:19

also das BPOLP Mitte hatte wohl jeder abgeschrieben .. aber das wird für einige echt bitter ;)
Baseball: Play a perfect game !!

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bundespolizeipräsidien werden aufgelöst

Beitragvon wessy » Do 16. Nov 2006, 21:01

ob die die BFH in Hünfeld auch platt machen, wenn ggf. die Abteilung fällt?!?!?!?
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende