1. Einsatz der Azubis/Studenten

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

linda14
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 00:00

1. Einsatz der Azubis/Studenten

Beitragvon linda14 » So 11. Feb 2007, 15:00

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wann die Auszubildenen ihren 1.Einsatz haben? :ja:

Schon im ersten Praktikum (gD)?
Hat man eigentlich auch im 1. Paktikum auch am WE Dienst?

hoschi
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Oberbayern

1. Einsatz der Azubis/Studenten

Beitragvon hoschi » So 11. Feb 2007, 15:49

Also, ich weiß ja nicht wer Dir die Frage beantworten soll wann die Auszubildenden ihren ersten Einsatz haben. Musst halt Deinen Zugführer fragen oder die Gruppenführer.

Machst wohl gerade den Aufstieg in den gD, oder wie sehe ich das???
Gehe mal davon aus, dass man auch im Praktikum am WE Dienst hat. Kommt halt darauf an wo Du Dein Praktikum machst. Im Verband oder im Einzeldienst............ :D

In diesem Sinne
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung

linda14
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 00:00

1. Einsatz der Azubis/Studenten

Beitragvon linda14 » So 11. Feb 2007, 15:55

Nein, mache nicht den Aufstieg, fange ja erst evtl. im September 2007 an. Daher meine Frage :) .

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

1. Einsatz der Azubis/Studenten

Beitragvon Codex-geloescht » So 11. Feb 2007, 16:59

Dein erstes "Praktikum" findet ja im Afz statt und nach der Vereidigung gehts direkt nach Brühl. Also wirst du in den ersten Monaten nicht in den "Genuss" kommen an einem Einsatz teilzunehmen! Auch später, während deiner Ausbildung kommt es eben auf die Dienststelle an, ob du einen Einsatz haben wirst oder nicht. In der Regel hast du die 3 Jahre jedes Wochenende frei und nur in der kurzen Zeit, in den Dienststellen, musst du auch mal am Wochenende ran!

Hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben!?!

Gruß Basti
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

seekuh19
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

1. Einsatz der Azubis/Studenten

Beitragvon seekuh19 » Mi 14. Feb 2007, 13:16

@ Linda 14

Während deines Studiums musst du ja auch ein Gruppenführer/Zugführerpraktikum in einer BPOLA machen. Dort wirst du sicherlich in den Genuss eines Einsatzes kommen (höchstwahrscheinlich ein paar Stunden Zug fahren, mit anschließenden gemütlichen Beisammensein auf einem Bahnhof dieser Republik, um dann wieder ein paar Stunden Zug zu fahren). Das ganze wird aufgeheitert durch viele Menschen in hübschen Trikots, die Bier trinken und dich jedesmal voll labern, wenn sie vor dir stehen. Und wenn sie verloren haben, freuen sie sich so, dass sie Züge auseinander nehmen.

Ungefähr so könnte dein erster Einsatz aussehen. Aber du hast ja noch Kollegen dabei. Die freuen sich auch auf Samstage.

Gruß seekuh19
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir Was", sondern bei "So Isses`"!

Bild

Strikemx
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Do 8. Sep 2005, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

1. Einsatz der Azubis/Studenten

Beitragvon Strikemx » Fr 16. Feb 2007, 13:49

genau sehkuh.....


die freuen sich auch auf PKA die nach Ü1 jahr theorie endlich bei ihnen ihr erstes praktikum machen können:D
lassen sie mich arzt, ich bin durch


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende