Reform III

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

FooFighter
Corporal
Corporal
Beiträge: 431
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 00:00

Reform III

Beitragvon FooFighter » Mi 25. Apr 2007, 15:42

...
Zuletzt geändert von FooFighter am So 23. Sep 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Reform III

Beitragvon Herr-Jemine » Mi 25. Apr 2007, 15:50

[quote=""FooFighter""]Tag Kollegen. Ich habe heute einen Aushang auf meiner Dienstelle gelesen. [/quote]

von wem stammt dieser aushang? derartige infos können offiziell noch gar nicht raus sein.

[quote=""FooFighter""]
Es wird wohl so sein dass der Begriff Bundesbereitschaftspolizei eingeführt werden soll und dies hoch offiziell. Darüberhinaus soll es 9 Abteilungen geben. Das heißt 2 müssen dichtmachen.[/quote]

mein inoffizieller kenntnisstand besagt: 8 abteilungen...

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Reform III

Beitragvon Stowasser-geloescht » Mi 25. Apr 2007, 16:31

Meiner, dass Abteilungen im Norden nicht betroffen sein werden
(nun frage sich ein jeder wie weit der Norden ist)

Dass Geschäftszimmer etc Planstellen werden, dass Bereitschaftsstäbe eingerichtet werden.

Dass die Direktion dem neuen Präsidium angegeliedert werden.

Dass es keine zewitgeteilte Laufbahn geben wird.

Dass es kaum mehr Zieldienstposten gibt, mehr befristete Verwendungsposten.

Dass es vermehrt Aufgaben im Ausland gibt.

Dass die Abteilung Bundespolize aus dem BMI augelagert ins Präsidium wird.
Dass Inspektionsleiter nur noch HD sein wird; später auch die Hundereschaftsführer.

Dass es ggfl. noch eine Reform IV oder IIIa geben wird, die sich weiter mit der Struktur der Verbände beschäftigen wird...

ABER alles sind nur Gerüchte, warten wir, was tatächlich kommt...
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Reform III

Beitragvon Herr-Jemine » Mi 25. Apr 2007, 17:26

[quote=""BGS""]
Dass Geschäftszimmer etc Planstellen werden, dass Bereitschaftsstäbe eingerichtet werden.[/quote]
derlei posten sollen vermehrt von grauen besetzt werden.
[quote=""BGS""]
Dass es vermehrt Aufgaben im Ausland gibt.[/quote]
schön wär´s!
[quote=""BGS""]
Dass Inspektionsleiter nur noch HD sein wird; später auch die Hundereschaftsführer.[/quote]
ist eh ab ner stärke von über 160 mann so vorgesehen. hängt dann also von der neuen struktur im verband ab.
[quote=""BGS""]
ABER alles sind nur Gerüchte, warten wir, was tatächlich kommt...[/quote]
morgen ist deadline. es soll zeitgleich per intranet bekannt gegeben werden....

Kanopus
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Norddeutschland

Reform III

Beitragvon Kanopus » Mi 25. Apr 2007, 19:57

Schon erstaunlich wie bisher alle dicht halten.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass heute nach der Sitzung des Innenausschusses des Bundestags was "durchsickert".

Schließlich hat das Gremium 36 Mitglieder und Politiker sind ja nicht gerade für ihre Verschwiegenheit bekannt. Vor allem wenn es evtl. um den eigenen Wahlkreis geht.....

Schließlich stand dort auf der Tagesordnung eine Information durch das BMI über die geplante Reform der Bundespolizei.

Entweder waren die Infos so wenig konkret oder sie halten tatsächlich bis morgen durch.

Also, warten wir einfach geduldig den morgigen Tag ab. :ja:

MfG
kanopus
Glaube nie einem Vorgesetzten und lasse Dir alles schriftlich geben !

Kanopus
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Norddeutschland

Reform III

Beitragvon Kanopus » Mi 25. Apr 2007, 20:02

und schon muß ich das lesen:

Kurt Beck: Künftig mehr Bundespolizei in Rheinland-Pfalz

Bei der Neuorganisation der Bundespolizei wird der Standort Rheinland-Pfalz gestärkt. „Es wird künftig deutlich mehr Polizeibeamte des Bundes im Land geben, insbesondere im Polizeivollzug.“ Das erklärte Ministerpräsident Kurt Beck. Bundesinnenminister Schäuble wird morgen seine Organisationspläne veröffentlichen. Nach Mitteilung von Beck wird der Standort Koblenz aufgewertet, die Standorte Bad Bergzabern, Kaiserslautern und Trier bleiben erhalten.

Die Zahl der Polizeibeamten steigt, die Zahl der Verwaltungsbeamten und -mitarbeiter bleibt stabil. Bisher sind circa 1.430 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bundespolizei in Rheinland-Pfalz beschäftigt.

Der Ministerpräsident äußerte sich zufrieden über den Erfolg der rheinland-pfälzischen Bemühungen um den Erhalt der Bundespolizeistandorte


gefunden auf der offiziellen Homepage des Landes Rheinland Pfalz.

http://www.rlp.de/rlp/broker?uMen=fbe70 ... _home=true

MfG
kanopus
Glaube nie einem Vorgesetzten und lasse Dir alles schriftlich geben !

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Reform III

Beitragvon Herr-Jemine » Mi 25. Apr 2007, 20:16

Bundespolizei bleibt in Nordhessen
Schäuble will Reformpläne am Donnerstag bekannt geben

Berlin/Fuldatal. Der Standort der Bundespolizei in Fuldatal im Kreis Kassel bleibt erhalten. Das erfuhr unsere Zeitung vorab aus Regierungskreisen. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will seine Reformpläne für die Bundespolizei am heutigen Donnerstag bekannt geben.

Details über die genaue Zukunft Fuldatals, wo rund 450 Bundespolizisten stationiert sind, wurden nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob die beiden anderen Standorte in Nordhessen und Südniedersachsen, Eschwege (300 Bundespolizisten) und Duderstadt (450), erhalten bleiben. (clm)

quelle:
http://www.hna.de/hessenticker/00_20070 ... essen.html

Benutzeravatar
Bodo
Corporal
Corporal
Beiträge: 314
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 00:00
Wohnort: CUXland an der Nordsee

Reform III

Beitragvon Bodo » Mi 25. Apr 2007, 23:54

Moinsen!!!!

Mich würden ja mal zwei Sachen interessieren.

a) woher weiß Kollege Herr-Jemine immer so viel und von wo oder wem bekommt er so viele Infos (soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur erstaunte Neugier)?

b) wo findet Ihr immer diese Zeitungsausschitte oder sogar die Neuesten Gerüchte aus dem BT? Ich bin immer wie verrückt am googeln, aber irgendwie finde ich nie etwas.

Grüße, Bodo

Benutzeravatar
Herr-Jemine
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Köln

Reform III

Beitragvon Herr-Jemine » Do 26. Apr 2007, 06:38

[quote=""Bodo""]
a) woher weiß Kollege Herr-Jemine immer so viel und von wo oder wem bekommt er so viele Infos (soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur erstaunte Neugier)?[/quote]

gespräche mit leuten, die was mit der reform zu tun haben.

[quote=""Bodo""]
b) wo findet Ihr immer diese Zeitungsausschitte oder sogar die Neuesten Gerüchte aus dem BT? Ich bin immer wie verrückt am googeln, aber irgendwie finde ich nie etwas.[/quote]

nimm auch mal die google-news suche. begriffe schäuble, reform.

alles keine hexerei.

Kanopus
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Norddeutschland

Reform III

Beitragvon Kanopus » Do 26. Apr 2007, 08:24

Aktuelle News, heute morgen durch die Gewerkschaft verbreitet:


- Präsidium in Potsdam

- Direktionen:

Bad Bramstedt (See), Hannover, Berlin, Pirna, München, Stuttgart,
Koblenz, Fuldatal (BePo), St. Augustin, Frankfurt (Flgh.)

- Rosenheim wird aufgelöst

Alles weitere folgt im Laufe des Tages.



MfG
kanopus
Glaube nie einem Vorgesetzten und lasse Dir alles schriftlich geben !

Benutzeravatar
chrichie
Corporal
Corporal
Beiträge: 425
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bawü

Reform III

Beitragvon chrichie » Do 26. Apr 2007, 10:39

Hier dazu mehr von der offiziellen Seite http://www.bundespolizei.de/cln_030/nn_ ... sation.pdf

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Reform III

Beitragvon Codex-geloescht » Do 26. Apr 2007, 11:54

Für den Leien ist nicht so viel neues zu erkennen oder?

Klar, aus Ämtern wurden Direktionen, es wird zukünftig auch Polizeireviere geben, aber für den "einfachen" KSB wird sich nicht viel ändern!
Schön zu sehen das die AFZ Standorte bleiben. Bleibt zu hoffen das sämtliche Fortbildung innerhalb der AFZ verlagert wird.

Ein Feinkonzept, wird erst das eigentliche Ausmaß der Reform deutlich machen.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

EHu_Sau
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Rhein Sieg
Kontaktdaten:

Reform III

Beitragvon EHu_Sau » Do 26. Apr 2007, 13:45

Auf Bundespolizei.de oder bmi.bund.de gibts neue Infos.

Gifhorn, Rosenheim werden schließen.
Direktion NRW nach STA
Präsidium nach Berlin
Direktion Verbände nach Fuldatal

Einsatzeinheiten erhöht sich um eine, wo die hin kommen, die durch Gifhorn oder Rosenheim wegfallen, steht nirgends.

Inspektionen kriegen neue Namen und neue Zustänigkeiten.
Aber lest dort selber,
das waren nur ein paar Fakten.
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können ....

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Reform III

Beitragvon Stowasser-geloescht » Do 26. Apr 2007, 14:36

klingt eigentlich recht gelungen...
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Benutzeravatar
Bodo
Corporal
Corporal
Beiträge: 314
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 00:00
Wohnort: CUXland an der Nordsee

Reform III

Beitragvon Bodo » Do 26. Apr 2007, 14:54

Heute morgen um 10:00 Uhr in den Radionachrichten vom Sender "FFN" (Freier Funk Niedersachsen).

- Die Standorte Uelzen und Duderstadt bleiben, der Standort Gifhorn soll geschlossen werden.


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende