Alte BGS-Videos

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73

Gast

Alte BGS-Videos

Beitragvon Gast » Do 7. Jan 2010, 18:05

Hallo BGS, ähm, BPOL-Gemeinde :polizei1: !

Wollte mal fragen, ob jemand von euch irgendwelche guten Videos vom alten BGS kennt. Ich interessiere mich sehr für die BGS-Zeit von 51-71, als er noch eine paramilitärische Organisation war.

Ich mache mal den Anfang: http://beim-alten-bgs.de/Zu_den_BGS-Vid ... ideos.html

Gruß
Tweek

Benutzeravatar
abi
Moderator
Moderator
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 00:00
Wohnort: München

Re: Alte BGS-Videos

Beitragvon abi » Do 7. Jan 2010, 19:08

Dazu kann ich folgenden Link anbieten:

hier klicken

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Alte BGS-Videos

Beitragvon zoellner » Do 7. Jan 2010, 19:16

Ja Zackigkeit würde manchem wieder mal ganz gut tun! Weniger "Warum und wieso" Mehr "Es wird gemacht was ich sag!" wär in vielen Situationen viel entspannter und würde schneller zu brauchbaren Ergebnissen führen. Aber heute muss man ja jedem kleinen PMA ausführlich die Beweggründe mit Für und Wider und Rezitatinon der Haager Landkriegsordnung erklären, damit er dann doch nicht das mach was man sagt.... :stupid:

Wie hieß es im Film "NVA" so schön... "Sie wollen ein Idividuum sein?! Dann könnnen sie auch GANZ individuelle behandelt werden!!"

;D

Benutzeravatar
Mark_BPol
Corporal
Corporal
Beiträge: 377
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Mutterschiff

Re: Alte BGS-Videos

Beitragvon Mark_BPol » Mi 24. Feb 2010, 09:46

:buhu: mein BGS... :zustimm: Das sind auch die einzigen Links, die ich kennen würde. Da gibt es noch ein Film über zwei Abteilungen, die während der Wackersdorff Auseinandersetzungen geschlossen fußläufig verlegen! Kennt den wer? Ich meine, zwei Abteilungen mit Führungsstab etc. die geschlossen rausmarschieren... schon irgendwie krass.

Nundenn, bei Formalausbildung waren wir noch bis mitte 90er richtig gut, und nu? :stupid:

Ick freu ma uff de links ;D

Gast

Re: Alte BGS-Videos

Beitragvon Gast » Mi 24. Feb 2010, 19:25

Mark_BPol hat geschrieben::

Ick freu ma uff de links ;D
Hier hat man einige zusammengetragen:

http://www.bpol-forum.de/forum/thread.php?threadid=183

Benutzeravatar
Mark_BPol
Corporal
Corporal
Beiträge: 377
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Mutterschiff

Re: Alte BGS-Videos

Beitragvon Mark_BPol » Do 4. Mär 2010, 20:23

Ich danke, CoolerCop, hab mal durchgeklickt und in der Tat schon 2 ehemalige Ausbildungskameraden gefunden! (Ja, Sie leben noch...) :polizei10:

Gast

Re: Alte BGS-Videos

Beitragvon Gast » Fr 5. Mär 2010, 13:01

Mark_BPol hat geschrieben:Ich danke, CoolerCop, hab mal durchgeklickt und in der Tat schon 2 ehemalige Ausbildungskameraden gefunden! (Ja, Sie leben noch...) :polizei10:
Schön - dann biste ja auch schon eine Ewigkeit dabei oder gar a.D?


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende