IPA - International Police Association

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
supporter
Moderator
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Do 4. Feb 2010, 07:43
Kontaktdaten:

IPA - International Police Association

Beitragvon supporter » Mo 10. Jan 2011, 15:03

Hallo Kollgen/innen,

nachdem ich schon seit einigen Jahren in der IPA Mitglied bin und oft feststelle, dass diese nicht bei allen Kollegen bekannt ist - möchte ich sie hiermit vorstellen:

Die IPA wurde im Jahr 1950 von Arthur Troop, ein englischer Polizist, ins Leben gerufen.

Der Gründungsgedanke war, weltweite Verbindungen zu Kollegen herzustellen, sich auszutauschen...um gemeinsam den Weltfrieden zu erhalten.

Die IPA ist mittlerweile in 60 Staaten vertreten und hat ca. 300.000 Mitglieder.

Sie hat beratenden Status beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen und im Europarat. Sie ist eine politisch und gewerkschaftlich unabhängige berufsbejahende Organisation.

In Deutschland existieren 16 Landesgruppen mit über 57.000 Mitgliedern in 296 Verbindungsstellen.

Jeder Polizeibedienstete kann der IPA beitreten. Gegen eine Gebühr von 25 Euro erhält man eine Membership Card und eine Auto-Vignette. Diese sind ein Jahr gültig.

Mehr Informationen dazu findet man unter der HP - siehe hier

Gruß *supporter*

Gast

Re: IPA - International Police Association

Beitragvon Gast » Mo 10. Jan 2011, 15:44

supporter hat geschrieben:Arthur Troop, ein englischer Polizist
Ist der mit einem unserer Mods verwandt? ;D

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: IPA - International Police Association

Beitragvon Trooper » Mo 10. Jan 2011, 15:48

Nein, und der fragliche Mod ist auch kein Mitglied (und hat seine sämtlichen Auslandsconnections auch ganz gut ohne hingekriegt) ;)
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
supporter
Moderator
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Do 4. Feb 2010, 07:43
Kontaktdaten:

Re: IPA - International Police Association

Beitragvon supporter » Mo 10. Jan 2011, 16:29

Ich durfte über die IPA eine ausländische Polizeibehörde kennenlernen. Habe dort täglich viele Einblicke und Eindrücke sammeln können.
Ich denke nicht, dass sich die gleiche Möglichkeit ergeben hätte, wenn ich nicht mit der IPA dorthin gefahren wäre. Und mein Mitgliedsausweis hat mir im Ausland auch schon oft geholfen.
Ich werd das Thema mal schließen - soll lediglich als Hinweis dienen.

Gruß *supporter*


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende