Versetzungschancen

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Timsche84
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Lübeck

Versetzungschancen

Beitragvon Timsche84 » Mi 14. Jan 2015, 21:55

Hi
Ich werde demnächst vom Land (sh) zur Bpol wechseln. Bin sehr froh, dass der Tqzsch geklappt hat. Ich komme in die ehu nach sankt Augustin. Meine Frage wäre, wie mittelfristig die Chancen auf eine Versetzung in die Direktion Sankt Augustin sind. Komme gebürtig aus der Nähe von Bielefeld. Also wäre Bielefeld, Münster, Paderborn, Hannover und Osnabrück interessant. Ich habe erstmal vor, einige Zeit in der Abteilung zu bleiben. Meine Frage wäre eben nur, ob ein Versetzungsgesuch schon dieses Jahr sinnvoll wäre, wenn ich in 2 bis 3 Jahren dahin möchte. Weiss absolut nicht, wie dort überall die Stellensituation ist. So langsam gehen ja die starken Jahrgänge aus RAF Zeiten in Pension. Dementsprechend dürfte ja auch einges frei werden.

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Holger73 » Do 15. Jan 2015, 15:03

Hallo Timmsche,

komm doch erstmal an.^^

Mittelfristig stehen deine Chancen relativ gut in den gewünschten Dirketionsbereich zu schlittern.
Ob es dann auch deine erstrebte Inspektion wird oder aber der Flughafen Düsseldorf als Schwerpunktdienststelle von StAugustin deine Endstation ist... das lässt sich lang/- Mittelfristig nur sehr schwer vorhersagen... achja, willkommen beim Buscho dann. :polizei1:

Gruß Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

Timsche84
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Lübeck

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Timsche84 » Do 15. Jan 2015, 16:10

Hi ja genau das will ich auch erstmal. Also ankommen und glucklich sein, dass es geklappt hat. Ich werde mich dann mal bei Zeiten umhören. Aber was bedeutet Buscho? Vielleicht steh ich gerade voll aufm Schlauch und es ist sehr simpel. Aber ich höre das öfters. Und weiß damit nix anzufangen? !

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Versetzungschancen

Beitragvon RafaelGomez » Do 15. Jan 2015, 16:15

;D

Eigentlich heißt es 'Buschu', vom damaligen Bundesgrenzschutz. 'Buscho' hat sich im Laufe der Zeit durch mündliche Überlieferung etabliert.

Gruß

Timsche84
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Lübeck

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Timsche84 » Do 15. Jan 2015, 16:36

Okay danke für die Info und hi an alle Buschus :polizei1:

Benutzeravatar
Gully
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 813
Registriert: Do 24. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Gully » So 18. Jan 2015, 12:06

Es heißt "Buschisten" :polizei1:
Das ist die offizielle Bezeichnung von radikalen Bundespolizisten, also Anhängern des Buschimus. :flehan:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Klettverschlussschuhe für alle...

vinniejones
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:33

Re: Versetzungschancen

Beitragvon vinniejones » So 18. Jan 2015, 17:40

Dürfte ich wissen, warum du vom Land zum Bund wechseln möchtest ?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 18. Jan 2015, 18:14

Heimatnähe...
:lah:

Timsche84
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Lübeck

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Timsche84 » So 18. Jan 2015, 19:06

Genau richtig :zustimm:

Privatleben vor Dienstleben. Wobei ich auch echt Lust auf BuPo habe.
Revierdienst macht auch echt Spaß bei uns im Norden. Aber ich bin flexibel und kann mich gut anpassen.

vinniejones
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:33

Re: Versetzungschancen

Beitragvon vinniejones » Mo 19. Jan 2015, 14:01

Aber da ihr dann bundesweit einsetzbar wärt, hätte sich das mit der Heimatnähe erledigt :D...

berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Versetzungschancen

Beitragvon berlinmitteboy » Mo 19. Jan 2015, 14:36

vinniejones hat geschrieben:Aber da ihr dann bundesweit einsetzbar wärt, hätte sich das mit der Heimatnähe erledigt :D...

Raff ick nich!

berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Versetzungschancen

Beitragvon berlinmitteboy » Mo 19. Jan 2015, 14:46

@Timmsche84

In der Abteilung Sankt Augustin kannst du alt und grau werden.Vor einem Jahr hat es ein ganzer Schwung an Buschisten gegeben,die es in die Direktion geschafft haben.Wie schon erwähnt, komme erstmal an,genieße die Freizeit die du da haben wirst und bei Gelegenheit haust du ne Bewerbung raus.Viel Erfolg

Timsche84
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Lübeck

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Timsche84 » Mo 19. Jan 2015, 16:16

Genau das wurde mir auch von vielen neutralen Stellen gesagt, dass wenn man in Sankt Augustin ist erst gehen muss, wenn man es selbst will. Deswegen auch die Abteilung. Und bei Zeiten scheaue ich mich mal um

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: Versetzungschancen

Beitragvon RafaelGomez » Mo 19. Jan 2015, 17:47

Für Dich dürfte alles schick sein. Ich vermute einfach mal, dass Du in S-H angefangen hast, weil NRW keinen mD mehr bietet. Nun biste 'daheim', wo auch immer das in dem nicht grade kleinen NRW sein mag.
Eutin kennst Du ja jetzt (ich würde da icht weg wollen, aber jedem das seine ;-)), jetzt für den Übergang Staugustin ist doch OK. In vmtl. 2-5 Jahren rückst Du auf eine pensionsbedingt freiwerdende Stelle auf, nicht mal zwingend Flughafen DUS oder CGN. Also alles richtig gemacht.

Gruß

Timsche84
Corporal
Corporal
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Lübeck

Re: Versetzungschancen

Beitragvon Timsche84 » Mo 19. Jan 2015, 18:24

Dein Wort in Gottes Ohr , RafaelGomez :zustimm:


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende