Erfahrungsbericht

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Kölner
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 15:23

Erfahrungsbericht

Beitragvon Kölner » Do 9. Jun 2016, 17:34

Liebe Bundespolizisten,

ich bin 32 Jahre alt und habe eine Einstellungszusage für den mD.

Bisher war ich in anderen Berufen tätig und würde nun gerne meinem heimlichen Berufswunsch nachgehen zur Bundespolizei zu gehen. Lieber spät wie nie. Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Rat und eurer Erfahrung weiter helfen...

1.
Bevor ich eine definitive Entscheidung treffe würde mich interessieren, ob ihr den Job wieder in der heutigen Zeit wählen würdet und wenn nicht, warum ?!
2.
Ist die berufliche Belastung, die ganze Wochenendarbeit, die permanente Gefahr, Abordnungen etc. eine zu hohe Belastung oder bekommt man das Ganze unter einen Hut und gut geregelt privat ?
3.
Bin ich zu alt mit 32 nochmal bei euch von neu zu starten, ratet ihr mir eher davon ab oder sagt ihr, es ist ein toller Beruf, den man auch noch in meinem Alter erlernen kann?

Ich freue mich auf eine ehrliche Antwort. Bitte nur Leute die die Ausbildung bereits hinter sich haben.

Besten Dank !!!

sek84
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jun 2016, 07:04

Re: Erfahrungsbericht

Beitragvon sek84 » So 10. Jul 2016, 11:24

Du bist definitiv nicht zu alt und einen neuen Weg zu bestreiten , das einzige ist die Herausforderung mit deinen Jungen Kollegen während der Ausbildung.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Erfahrungsbericht

Beitragvon vladdi » So 10. Jul 2016, 12:46

Jeder hat die Möglichkeit seinen Weg zu bestimmen und mit seiner Wahl glücklich zu werden. Genauso gut hat jeder die Möglichkeit Gründe für Unzufriedenheit zu finden.

Ich habe meinen Platz gefunden. Es gibt / gab immer Möglichkeiten seinen Weg zu ändern / zu verändern.

Jede Wahl hat seinen Preis.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Erfahrungsbericht

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 10. Jul 2016, 13:25

Der Wal.
:lah:

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Erfahrungsbericht

Beitragvon Buford T. Justice » So 10. Jul 2016, 14:46

:polizei3:
:applaus:

Tobemann
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jun 2017, 12:05

Re: Erfahrungsbericht

Beitragvon Tobemann » Fr 21. Jul 2017, 18:54

Kölner hat geschrieben:Liebe Bundespolizisten,

ich bin 32 Jahre alt und habe eine Einstellungszusage für den mD.

Bisher war ich in anderen Berufen tätig und würde nun gerne meinem heimlichen Berufswunsch nachgehen zur Bundespolizei zu gehen. Lieber spät wie nie. Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Rat und eurer Erfahrung weiter helfen...

1.
Bevor ich eine definitive Entscheidung treffe würde mich interessieren, ob ihr den Job wieder in der heutigen Zeit wählen würdet und wenn nicht, warum ?!
2.
Ist die berufliche Belastung, die ganze Wochenendarbeit, die permanente Gefahr, Abordnungen etc. eine zu hohe Belastung oder bekommt man das Ganze unter einen Hut und gut geregelt privat ?
3.
Bin ich zu alt mit 32 nochmal bei euch von neu zu starten, ratet ihr mir eher davon ab oder sagt ihr, es ist ein toller Beruf, den man auch noch in meinem Alter erlernen kann?

Ich freue mich auf eine ehrliche Antwort. Bitte nur Leute die die Ausbildung bereits hinter sich haben.

Besten Dank !!!
Hallo Kölner.

Darf man erfahren, wie du dich letztes Jahr entschieden hast und wie der Stand heute ist? Bist du bei der Bundespolizei in Ausbildung? Zufrieden, unzufrieden?


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende