Abschlusspräsentation - Bundespolizei

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Celli
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:09
Wohnort: Fulda

Abschlusspräsentation - Bundespolizei

Beitragvon Celli » Di 25. Okt 2016, 12:38

Hallo liebe Community,
zurzeit bereite ich mich auf meine Abschlusspräsentation vor.
Noch verfasse ich meine Hausarbeit.

In dieser Hausarbeit muss ich Statistiken angeben zu Todesfällen und Kündigungen in diesem Polizeiberuf (muss nicht unbedingt nur Bundespolizei sein) .
Weiß jemand wo ich Statistiken zu "Verunglückte Polizeibeamten durch Selbstmorde, etc" oder "Kündigungen im Polizeiberuf" finde?

Leider bin ich trotz Google nicht fündig geworden.

danke im Voraus
23.08.2016 Auswahlverfahren Teil 1 + 2 ( Diktat + Sport ) = bestanden

15.09.2016 Auswahlverfahren Teil 3 ( Interview ) = bestanden

29.09.2016 Auswahlverfahren Teil 4 ( PÄU ) = Polizeidiensttauglich

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: Abschlusspräsentation - Bundespolizei

Beitragvon Konspi » Di 25. Okt 2016, 21:03

Das Thema erscheint mir interessant, gleichwohl ich nicht zwingend einen Zusammenhang der beiden Faktoren sehe.
Was sind bitte "verunglückte PB durch Selbstmorde". "Verunglücken" und "Selbstmord" sind in diesem Zusammenhang sachlich falsche Begriffe.
Ich rechne nicht damit, dass eine Polizeibehörde über entsprechende Statistiken verfügt. Bundespolizei lässt sich vermutlich auch nicht 1:1 auf die Polizei übertragen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man bei einer großen Polizeibehörde mit einem entsprechenden Personalkörper bei Bedarf Zahlen erheben könnte. Allerdings benötigt der Untersuchende dafür vermutlich Wohlwollen und ein schönes Schreiben der eigenen Behörde.

Grüße
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende