Standorte 2.Dienstjahr

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
DerGeisti
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:51
Wohnort: NRW

Standorte 2.Dienstjahr

Beitragvon DerGeisti » Fr 20. Jan 2017, 21:54

Guten Abend liebe Kollegen,

ich befinde mich derzeit im 1.DJ in Eschwege und wir haben nun unsere Standortmöglichkeiten für das 2.DJ bekommen und müssen uns schon bis Montag festlegen, welcher Standort denn unser Erst-, Zweit- bzw. Drittwunsch ist. Zur Auswahl stehen Duderstadt, Bad Düben und Blumberg.
Nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch mit den Standorten Erfahrungen hat, insbesondere mit Blumberg, da keiner meiner Ausbilder mir zu dem Standort Informationen geben konnte bezüglich den Unterkunftsmöglichkeiten (Einzel-, Doppelzimmer, Nasszelle, Internet, Tv-Anschluss etc.). Über Bad Düben konnte ich lediglich in Erfahrung bringen, dass wir dort Einzelzimmer hätten. Über Duderstadt habe ich auch nur wenige Informationen aus dem Internet. Ich würde mich deshalb über einige Informationen freuen, auch aufgrund der Tatsache, dass ich falls ich nach Blumberg oder Bad Düben kommen werde, nicht jedes Wochenende heimfahren werde und da wären mir Tv oder Internet Anschluss über das Wochenende schon sehr wichtig.

Ich wohne in Bielefeld, von der Entfernung wäre Duderstadt am nähesten gelegen.

Gruß

Der Geisti
Bundespolizei EJ2016
1.Dj. Eschwege
2.Dj. Blumberg
3.DJ Eschwege
BPOLI DUS

Benutzeravatar
supporter
Moderator
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Do 4. Feb 2010, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Standorte 2.Dienstjahr

Beitragvon supporter » Di 24. Jan 2017, 21:01

Ich hab zwar keine Ahnung, wo und wie man in den AFZ aktuell untergebracht wird, aber Blumberg wäre für mich interessanter, wie Bad Düben. Wobei ich Doppelzimmer cooler finde, wie Einzelzimmer. Von der Umgebung, Freizeitgestaltung her, würde mich Blumberg mehr ansprechen.

Gruß

zoll27
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:05

Re: Standorte 2.Dienstjahr

Beitragvon zoll27 » Mi 15. Mär 2017, 11:07

Hi,

ich war vor zwei Jahren der erste Lehrgang der nach Bad Düben ausgelagert wurde. Bad Düben ist ca 20 min von Leipzig entfernt. An sich hat BDÜ leider nicht viel außer einen Rewe und Dönermann zu bieten. Der Standort ist allerdings zu Eschwege luxus!!! Die Küche war extrem gut egal ob Frühstück oder Mittagessen. Die Zimmer waren spitze, jeder hatte ein Einzelzimmer, mit Tv Anschluss, Wlan (kostet n kleinen Obolus) und einem eigenen Badezimmer!

Ich würde es immer wieder machen nach Bad Düben zu gehen obwohl ich knappe 700 km fahren musste.

SG


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende