Verdienst Bundespolizei gD

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, Holger73, supporter

BlueMarlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 10:31

Verdienst Bundespolizei gD

Beitragvon BlueMarlin » Di 12. Jun 2018, 10:57

Guten Tag,
ich höre hier schon wieder seufzer über dieses leidige Thema.
Allerdings habe ich wirklich ein Problem mir ein Gehalt als Kommissar vorzustellen.

Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, beende in ein paar Monaten meine Ausbildung als Versicherungskaufmann (vorher Fachabitur) und hänge stark dem Wunsch hinterher nach der Ausbildung aus beruflichen Gründen bei der BuPo als Kommissaranwärter zu starten.
Ich informier mich schon eine Weile darüber und hatte auch Gespräche mit Bekannten im Polizeidienst(allerdings Landespolizei und mD), also nicht das jeder hier denkt ich ziele nur auf´s Geld ab. Allerdings hab ich keine realistischen Vorstellungen wie ein tatsächl. Gehalt als Kommissar aussieht da ich keine Ahnung von den Zuschlägen habe(und ich finde eben auch das dass Gehalt zwar nicht der eigentliche Grund sein sollte, aber dennoch wichtig ist wenn es um die Berufswahl geht). Was mich auch interessieren würde in wie weit sich dieses Gehalt REALISTISCH Steigern lässt und ob man in der Bundespolizei Heilfürsorgeberechtigt ist oder Beihilfe bekommt (ist mir durch Google auch nicht ganz klar).


Natürlich kann man alle Lehrgänge usw. machen und Irgendwann ist jeder einmal Erster Hauptpolizeikommissar wenn man den Google Seiten vertrauen schenken darf ;D Ich wollte aber gerne wissen ob 3000€ netto mit Frau +1kind mal im Laufe der Karriere realistisch möglich sind :)

Vorab danke ich euch schon mal für die Antworten!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14803
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Verdienst Bundespolizei gD

Beitragvon MICHI » Di 12. Jun 2018, 11:00

Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende