ETR-Grundlehrgang Erfahrungen

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73, abi, supporter, Holger73

DorfsheriffGB
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:21
Wohnort: SH

ETR-Grundlehrgang Erfahrungen

Beitragvon DorfsheriffGB » Mi 9. Jun 2021, 08:34

Moin,

hat hier jemand den ETR-Grundlehrgang der BPOL (Voraussetzung für u.a Polizeitrainer) absolviert und kann mir einige Eindrücke schildern?

Ich habe mich nun dazu entschlossen, seitens DGL auch mit dem Wunsch PTR zu machen.

Leider hatte ich coronabedingt weder privat noch dienstlich in letzter Zeit ETR.

Wie streng sind die Maßstäbe? Reicht das Grundwissen da aus? Oder werden überdurchschnittliche Fähigkeiten erwartet? BFE-Niveau?

Wie steht es mit körperlicher Fitness? Solide Grundfitness genug oder auch hier überdurchschnittlich?

Gerne auch PN.

Danke :)

Jack Bauer
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:01

Re: ETR-Grundlehrgang Erfahrungen

Beitragvon Jack Bauer » Mi 9. Jun 2021, 09:44

Gibt es denn bei euch keine Ausschreibungen in den denen die Anforderungen genau beschrieben werden?

DorfsheriffGB
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:21
Wohnort: SH

Re: ETR-Grundlehrgang Erfahrungen

Beitragvon DorfsheriffGB » Do 10. Jun 2021, 23:23

Doch die gibt es. :polizei10:

Aber keineswegs ersetzt das persönliche Erfahrungen. Logischerweise muss man alle Bestandteile gem. Konzeptionen beherrschen.

In wie weit ist die Frage.


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende