Bundespolizei Dienststellenwechsel

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Philip95
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2019, 21:13

Bundespolizei Dienststellenwechsel

Beitragvon Philip95 » So 26. Sep 2021, 13:40

Ich bin derzeit in der Landespolizei habe aber derzeit einen Tauschpartner für die Bundespolizei.
Ich möchte gerne in verschiedenen Städten arbeiten, kann man sich bei der Bundespolizei jedes Jahr auf eine andere Dienststelle bewerben? Ich hab nicht vor jedes Jahr zu wechseln, aber vielleicht ca. alle 5 Jahre.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Bundespolizei Dienststellenwechsel

Beitragvon WhiskyCharlie » So 26. Sep 2021, 17:54

Moin,

ich kann dir nichts versprechen aber alle 5 Jahre ist ein Dienstpostenwechsel definitiv drin.

Gruß Whisky

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


creepy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:25

Re: Bundespolizei Dienststellenwechsel

Beitragvon creepy » Mo 3. Okt 2022, 16:45

Hallo,

ich hätte zum Thema auch eine Frage.

Wie wahrscheinlich ist es wenn man aus NRW kommt, dass man nach der Ausbildng im gd in Brühl und Lübeck anschließend eine Stelle in NRW wie zum Beispiel am Flughafen Düsseldorf, Dortmund zu erhallten?
Ist es möglich 25 Jahre in NRW zu bleiben, wenn man eine Dienststelle gefunden hat?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

lindorkugel
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:48

Re: Bundespolizei Dienststellenwechsel

Beitragvon lindorkugel » So 9. Okt 2022, 09:56

Bei der Bpol gilt alles kann nichts muss:

- wenn du deine Stelle hast und nicht von dieser Weg möchtest kannst du theoretisch auf dieser bis zur Pension drauf sitzen bleiben. Nach dem Studium wirst du zu 99% als KSB auf einer A9-11 Stelle verwendet und könntest auf dieser in Pension gehen.


- Die erste stelle führt oftmals an eine der Schwerpunkt Dienstellen besonders wenn du keine sozial Punkte hast. Was zukünftig die Schwerpunkte sind kann niemand vorhersagen.
Bisher ging ein Großteil an die Flughäfen: FRA MUC STR BER.

Wenn du DUS oder CGN willst sollten die Chancen nicht schlecht stehen jedoch bekommen diese deutlich weniger Beamte als die vorgenannte ab.
DTM würde ich als unrealistisch einschätzen für die Erstverwendung. Sei dir aber bewusst, dass du erstmal an eine unliebsame Stelle musst und erst nach einigen Jahren tauschen kannst. Auch bewerben auf andere stellen geht meist erst wenn man BaL ist.


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende