Tauschversetzung Gesundheitsfrage

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Bpol12345
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2021, 15:27

Tauschversetzung Gesundheitsfrage

Beitragvon Bpol12345 » Di 16. Nov 2021, 15:32

Hallo,

wisst Ihr, wenn man vom Bund zum Land wechseln möchte, einen Tauschpartner hat, jedoch bei der polizeiärztliche Untersuchung durchfällt, ob der bisherige Dienstherr den detaillierten Grund erfährt???

Hintergrund ist, dass ich noch kein BAL bin und nicht möchte, dass wenn der Tausch wegen den o.g Gründen nicht funktioniert, ich dann evt. nochmal bei meinem aktuellen Dienstherren auf PDU getestet werde und nachher komplett ohne da stehe??

Vielen Dank

human
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 18:37

Re: Tauschversetzung Gesundheitsfrage

Beitragvon human » Mi 17. Nov 2021, 01:49

An deiner Stelle würd ich mit dem Tauschversuch warten, bis du BAL bist.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26345
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tauschversetzung Gesundheitsfrage

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 17. Nov 2021, 09:38

Um welches BL geht es denn? Vielleicht würde das aufnehmende Land ja sogar den BaL für den Wechsel bedingen?

Und hier in NRW würde die KoSt Kenntnis über das Ergebnis kriegen, in der Regel aber meist neutral an die Behörde formulieren, dass es aus - dem Bewerber bekannten Gründen - scheiterte.
:lah:

Bpol12345
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2021, 15:27

Re: Tauschversetzung Gesundheitsfrage

Beitragvon Bpol12345 » Mi 17. Nov 2021, 15:09

Ok, danke für die Infos erst einmal.

Ich strebe einen Tausch nach LSA an, habe einen Tauschpartner und dort ist BAL keine Grundvoraussetzung.

Und grundsätzlich würde ich ja auch warten, aber ich komme vom Flughafen in FFM und von dort aus einen TP zu finden ist alles andere als einfach und da ich nun einen habe, werde ich wohl nicht bis BAL warten können.

VG


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende