Von der Bundespolizei zum Zoll

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Von der Bundespolizei zum Zoll

Beitragvon WhiskyCharlie » Fr 26. Nov 2021, 18:17

Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich frage für eine Freundin.

Folgendes, kann man als fertiger ausgebildeter PVB der Bundespolizei im mD zum Zoll wechseln ohne einen Tauschpartner?

Vermutlich müsste man kündigen und ein Jahr warten, oder? Hat da jemand Erfahrung, weiß jemand wie das läuft oder sitz jemand an der Quelle?

Ich habe keine antwort drauf bzw. bin mir nicht sicher deshalb die Frage hier ins Forum, da hier einige Experten sitzen.

Natürlich wird sie am Montag mal dort anrufen aber vllt gibt es bis dahin schon zahlreiche Infos von euch

Gruß Whisky

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Von der Bundespolizei zum Zoll

Beitragvon Old Bill » Fr 26. Nov 2021, 19:56

1. Falsches Forum, deshalb verschoben und
2. Bitte mal für deine Freundin über die Suchfunktion recherchieren, da könnte sich die Frage eventuell schon erledigen
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Von der Bundespolizei zum Zoll

Beitragvon WhiskyCharlie » Sa 27. Nov 2021, 16:39

Alles klar.

Habe schon einige zahlreichen Infos bzgl. des Anliegend von einem Nutzer erhalten! Dafür danke ich Ihn sehr.

Wie sieht das aus, wenn die Person um Entlassung bietet und sich nach ein halben Jahr/Jahr wieder einstellen lässt? Was sind da die Hürden?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende