Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

robert_x
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 13:42

Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE

Beitragvon robert_x » Fr 3. Feb 2023, 13:53

Hallo,

mir ist bewusst, dass in dem Forum andere Themen die Thematik MKÜ immer mal ein wenig anschneiden jedoch habe ich leider nicht wirklich einen guten Einblick in die Einheit und das dazugehörige Aufgabengebiet bekommen können. Natürlich habe ich mich auch schon auf anderen Seiten über das Thema informiert jedoch finde ich das ganze überall sehr Oberflächlich. Also wenn es da jemanden gibt der mir da einen guten Einblick in den Arbeitsalltag, die Fortbildungsmöglichkeiten in der Einheit (Polizeitrainer, ...) etc. geben kann wäre ich sehr erfreut darüber.

Ähnlich liegt mein Interesse auch an der BFE mit den selben Schwerpunkten wie oben schon genannt. Und zusätzlich ob man sich seinen Weg auch in der Bereitschaftspolizei legen kann oder ob man dort dann doch sehr in seinen Möglichkeiten begrenzt ist.

Das ganze kommt daher, dass ich bei der Bundespolizei dieses Jahr beginnen werde und mir so gut wie Möglich einen Eindruck zu mir persönlich Zusagenden Aufgabengebieten machen möchte.

Vielen Dank für die möglichen Antworten. :zustimm:

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 312
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE

Beitragvon Habakuk2 » Fr 3. Feb 2023, 15:39

Die Bundespolizei hat einen ziemlich umfangreichen Kanal und einen Podcast auf YouTube , dort wird u.a. die MKÜ vorgestellt . Ich empfehle dir dich dort einfach mal einzulesen/hören.

robert_x
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 13:42

Re: Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE

Beitragvon robert_x » Fr 3. Feb 2023, 15:51

Habakuk2 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 15:39
Die Bundespolizei hat einen ziemlich umfangreichen Kanal und einen Podcast auf YouTube , dort wird u.a. die MKÜ vorgestellt . Ich empfehle dir dich dort einfach mal einzulesen/hören.
Der Podcast ist mir bekannt und auch die Folge jedoch ist auch der Inhalt nicht mit all zu vielen Informationen über die MKÜ gefüllt.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE

Beitragvon WhiskyCharlie » So 5. Feb 2023, 17:52

Moin Robert,

fang erst einmal deine Ausbildung an. Es wird sich alles von alleine klären und all deine Fragen werden spätestens im 2. Dienstjahr beantwortet.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende