Tatbestandskatalog-App

Rund um das Thema bitte hier rein

Moderator: Polli

redcrumb
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:29

Tatbestandskatalog-App

Beitragvon redcrumb » Fr 13. Feb 2015, 13:30

Hallo :polizei1:

Ich habe jetzt eine (wie ich finde) tolle Alternative zum Tatbestandskatalog für Android-Smartphones gefunden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... estandsapp
Die App funktioniert bei mir einwandfrei und vor allem mit der Volltextsuche findet man Tatbestände ziemlich schnell und einfach. Auch wenn man gar nicht so genau weiß, wonach man sucht :polizei2:
Den Preis finde ich für die App auch in Ordnung.

Kennt ihr andere gute oder noch bessere Apps? :lupe:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Tatbestandskatalog-App

Beitragvon Diag » Fr 13. Feb 2015, 14:02

Zu Apps für den Dienst gibt es einen Thread.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4002
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Tatbestandskatalog-App

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 13. Feb 2015, 14:40

Warum 2,49€ ausgeben, wenn es die Papierform und die DPolG-Version umsonst gibt?

Ich bin gegen meinen Prakti angetreten: App gegen Papier. Papier (also ich) hat gewonnen ;D

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Tatbestandskatalog-App

Beitragvon Brot » Fr 13. Feb 2015, 17:17

Diag hat geschrieben:Zu Apps für den Dienst gibt es einen Thread.
Jop, und zwar hier:
Smartphone Apps für den Dienst

Ich lasse aber mal vorerst offen, da hier nach Alternativen für die o.g. Tatbestandskatalogapp bzw. Erfahrungen gefragt wird.

Ich persönlich habe sowohl die kostenlose App Tatbestandkatalog (Android) als auch den bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog als pdf-Datei auf meinem Smartphone. Normalerweise benutze ich ebenfalls die Papierform, aber falls doch mal das Smartphone herhalten muss, finde ich mich mit der pdf-Datei besser zurecht. Benutze es im privaten Bereich, wenn mal wieder jemand kommt mit "Du bist doch bei der Polizei, ich habe mal eine Frage: Neulich wurde ich... Was kostet das?" :polizei2:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Tatbestandskatalog-App

Beitragvon Diag » Fr 13. Feb 2015, 17:29


redcrumb
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:29

Re: Tatbestandskatalog-App

Beitragvon redcrumb » Fr 20. Feb 2015, 13:56

Danke schonmal für eure Antworten :)
Die Papierform finde ich auch gut, ist halt nur nicht so platzsparend, wie mein Smartphone ;) Deshalb verschwindet der Katalog meistens in meiner Einsatztasche auf der Rückbank...

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Tatbestandskatalog-App

Beitragvon chigurh » Sa 23. Mai 2015, 22:14

Die GDP hat den Der kleine Streifenhelfer" erstellt.

Von der Größe passt er genau in ein Fach beim Verwarnungsblock rein, nimmt keinen weiteren Platz weg und ist immer am richtigen Ort.

Der ist nochmal deutlich umfangreicher als der "Der Streifenhelfer - Straßenverkehr und JuschG", auch im Bereich Verkehrsrecht. Z.B. sind nun unzählige Unfallsituationen bildlich dargestellt und man muss nicht alles durchlesen. Leider kann man ersteren wohl nich runterladen, gibt aber sowieso aktuellere Versionen.

Das Teil ist echt genial und die relevanten Verstöße sind aufgrund der Bilder sehr schnell gefunden.
Der Tatbestandskatalog wir jetzt nur noch seltenst gebraucht.
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!


Zurück zu „Bußgeld/Verwarnungsgeld“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende