Jährliche Umfrage: Polizei genießt das höchste Vertrauen

Alles polizeibezogenes mit vorübergehender Relevanz
Aut. Löschfunktion nach 30 Tagen ohne Antwort

Moderatoren: Trooper, abi, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 4331
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Jährliche Umfrage: Polizei genießt das höchste Vertrauen

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 17. Mär 2017, 12:46

Das größte Vertrauen bei den Bundesbürgern genießt die Polizei. Das ist das Ergebnis einer einer vom stern in Auftrag gegebenen Forsa-Untersuchung über das Vertrauen in gesellschaftliche Institutionen. Neben der Polizei, die im Vergleich zum Vorjahr gleich um elf Prozentpunkte auf 88 Prozent zulegen konnte, vertrauen die Deutschen vor allem den eigenen Arbeitgebern (83 Prozent) und den Ärzten (80 Prozent), während Wirtschaftsmanager allgemein (15 Prozent) und die Werbeagenturen (9 Prozent) die Schlusslichter sind.

"Vor allem die Polizei konnte in diesem Jahr wieder an Vertrauen gewinnen", sagt Forsa-Chef Manfred Güllner, "das war Anfang 2016 nach den Ereignissen während der Silvesternacht in Köln deutlich zurückgegangen."
www.stern.de

Demnach hat sich das über die letzten Jahre und Jahrzehnte ohnehin beständig hohe Ansehen und Vertrauen in die Polizei im Verlauf des letzten Jahres noch einmal deutlich gesteigert.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Zurück zu „Sabbelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende