Wann erfährt ein betroffener von Anzeige?

Alles polizeibezogenes mit vorübergehender Relevanz
Aut. Löschfunktion nach 30 Tagen ohne Antwort

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

Curtis92
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:00

Wann erfährt ein betroffener von Anzeige?

Beitragvon Curtis92 » Fr 14. Jul 2017, 20:03

Hallo zusammen.
Mich würde ein mal etwas interessieren... angenommen eine Person wird im Straßenverkehr angezeigt z.B wegen Unfallflucht oder Straßenverkehrsgefährdung...dabei ist nur das amtliche Kennzeichen bekannt welches zu einer Mietwagen-Firma gehört.

Wie schnell kann der betroffene Fahrer damit rechnen von der Sache zu erfahren dass gegen ihn ermittelt wird?
Dauert sowas nur wenige Tage? Oder kann es gar mehrere Wochen oder Monate dauern ehe der betroffene ermittelt ist und das ganze erfährt?

Danke euch im voraus. :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14048
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wann erfährt ein betroffener von Anzeige?

Beitragvon MICHI » Fr 14. Jul 2017, 20:55

Kann Tage oder wenige Wochen dauern.

Genauer lässt es sich eigentlich nicht
sagen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Yusuf_x3
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 21:27
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Wann erfährt ein betroffener von Anzeige?

Beitragvon Yusuf_x3 » Sa 15. Jul 2017, 16:34

In NRW dauert sowas bisschen länger. Der Sachbearbeiter muss erstmal Dokumente der Mietfirma sammeln und bis der Täter vorgeladen wird denke ich, dass es mindestens 3 Wochen dauert bis erst der Brief gekommen ist zur Vorladung
Liebe Grüße
Yusuf_x3 :zustimm:

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein
_______________________________________________________________
FS Bayern
14. AS Nürnberg | September 2017

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23391
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wann erfährt ein betroffener von Anzeige?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 15. Jul 2017, 17:31

Ehrlich?

Das ist in allen 47 KPB NRW eine Konstante?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Baumi 2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Wann erfährt ein betroffener von Anzeige?

Beitragvon Baumi 2 » Mi 19. Jul 2017, 01:51

Es kann aber auch sein das am selben Abend noch die Streife vor der Haustür steht :)


Zurück zu „Sabbelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende