Krankenhausaufenthalt

Alles polizeibezogenes mit vorübergehender Relevanz
Aut. Löschfunktion nach 30 Tagen ohne Antwort

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

elbwiese
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 18:10

Krankenhausaufenthalt

Beitragvon elbwiese » Fr 17. Nov 2017, 18:21

Hallo,

ich habe eine Frage zum Einstellungsprozess und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich war 2010 für 1 Woche auf der psychiatrischen Station eines Krankenhaus. Meine Freundin hatte nach 8 Jahren über Nacht aufgrund einer Affäre mit mir schlussgemacht und meine Eltern überredeten mich dann, nachdem ich das Bett ne Weile nicht verlassen hatte, dass ich mich freiwillig einweisen lasse. Dies habe ich auch getan, aber der Aufenthalt hat mir überhaupt nichts gebracht, da ich meiner Meinung nach damals keine klinische Depression hatte sondern schlicht das erste Mal Liebeskummer bzw. Trauer über das Ende der Beziehung. Ich habe mich dann dort auch geweigert mit den Ärzten zu reden (weil mir das Thema zu intim war), habe die Klinik nach einigen Tagen wieder verlassen und das ganze mit mir selbst ausgemacht und verarbeitet.

Jetzt habe ich die Sorge das diese Episode mir die Bewerbung versauen könnte. Muss ich diesen Aufenthalt angeben obwohl eine Behandlung nicht stattfand? Ich bin auch immer noch der Meinung das dies damals keine Depression war, aber wenn die Krankenakte eingefordert wird, dann steht ja da schwarz auf weiß "Depression".

Was nun?

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 4745
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Krankenhausaufenthalt

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 17. Nov 2017, 20:08

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens sind wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sollte der Auswahldienst diesbezüglich Rückfragen haben, wird man damit auf dich zukommen.

Andere "Tipps" kann es hier nicht geben.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Sabbelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende