Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Alles polizeibezogenes mit vorübergehender Relevanz
Aut. Löschfunktion nach 30 Tagen ohne Antwort

Moderatoren: abi, Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Tüdel
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 17:51

Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon Tüdel » Sa 14. Apr 2018, 12:03

Im Zuge der Festnahme von Mitgliedern der 187 Straßenbande haben die Hamburger BFE-Kollegen sauber gearbeitet. Beneidenswerte Ausrüstung! :zustimm:

https://www.youtube.com/watch?v=xhblMd6UbXo

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14583
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon MICHI » Sa 14. Apr 2018, 13:32

Und nu? Diskussionsansatz?

Ist die BFE eigentlich eine SE?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 612
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon SchoenerThunfisch » Sa 14. Apr 2018, 17:43

In Berlin jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 4863
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon schutzmann_schneidig » Sa 14. Apr 2018, 17:50

Und auch sonst nirgends. Es war lediglich eine rhetorische Frage von MICHI in Reaktion auf die falsche Beschreibung im Video.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Tüdel
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 17:51

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon Tüdel » Sa 14. Apr 2018, 17:59

MICHI hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 13:32
Und nu? Diskussionsansatz?

Ist die BFE eigentlich eine SE?
:polizei4:

Man könnte darüber diskutieren, ob die BFEn gute Konzepte fahren als Einheit zwischen den SEn und Kräften der Fläche/Bepo. Darauf habe ich verzichtet, weil die Diskussion von Einsatztaktiken wohl nicht in der Form öffentlich sein sollte. Verschiebs halt in Fundstücke, wenn der Post hier stört. :ja:

Benutzeravatar
zulu
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon zulu » Sa 14. Apr 2018, 23:11

Hamburg hat sich, wenn man mal nur die gezeigte Ausrüstung der BFE im Video betrachtet, wohl ohne großes Tamatm eine eigene BFE+ gezimmert. Finde ich stark. Bin gespannt, ob sich das bundesweit so etabliert. Auch die Aufnahmen aus Frankfurt zeigen, dass das dortige Überfallkommando ebenfalls schon ordentlich dasteht.

NRW baut jetzt BFEn auf und es würde mich nicht wundern, wenn man da gleich Nägel mit Köpfen macht. Das USK aus Bayern lässt dann nicht lange auf sich warten... :zustimm:

Benutzeravatar
Tüdel
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 17:51

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon Tüdel » So 15. Apr 2018, 00:10

Ja, das stimmt. Ich kenne auch kein Bundesland, das nicht aufrüstet. Hier in Hessen verzichtet man zwar auf das "+", spezialisiert sich aber trotzdem fleißig. Eine gute Sache insgesamt! :zustimm:

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 287
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon Konspi » So 15. Apr 2018, 13:36

@Tüddel Für ein "Fach"-Forum ein Hinweis auf einen recht schwachen TV-Beitrag.
- Die einzig "beneidenswerte Ausrüstung" ist aus meiner Sicht die Ausstattung mit der E-Klasse...!
- Am Rande - warum jemand sich "BFE" auf die Kutte klettet, erschließt sich mir auch nicht...!

provokanteGrüße
konspi
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 4863
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Beitragvon schutzmann_schneidig » So 15. Apr 2018, 14:12

OT entfernt und geschlossen.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Sabbelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende