Frage

Alles polizeibezogenes mit vorübergehender Relevanz
Aut. Löschfunktion nach 30 Tagen ohne Antwort

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

BertaS
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 20:38

Frage

Beitragvon BertaS » Di 23. Jul 2019, 00:45

Hi,

ich hatte im Maerz mal ein paar Fragen gehabt bezgl. Todesfall, Angehoerige nicht gefunden und Toter wurde eingeaeschert ohne Angehoerige zu finden.

Ich lebe nicht in Deutschland und kann mor keinen Anwalt leisten.

Der Tote hat ein Skyp Konto und ca 1 Jahr nach seinem Tod wurde das Avatar Bild geaendert. Skype was zu Microsoft gehoert wurde angeschrieben, aber sie sagten dass sie keinen Zugang zum Konto haben um herauszufinden wann jemand das Konto gehackt hat.

Da der Todesfall ungeklaert ist, Suizid und Fremdverschulden aber ausgeschlossen ist, gibt es trotzdem viele Fragen, auch wer das Avatarbild geaendert hat. Das Bild selbst ist unheimlich und is von den 3 Affen die sich Augen, Mund und Ohren zu halten, aber es sind Skelette.

Ich weiss nicht wohin ich mich wenden kann ohne Anwalt. Die Polizei damaks war ncht hilfreich.

Ich weiss Sie koennen nicht helfen, aber bezgl. Avatarbild und Microsoft/Skype, warum koennen die angeblich nicht ins Konto rein?

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4946
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Frage

Beitragvon DerLima » Di 23. Jul 2019, 04:51

Grundsätzlich können wir an der Stelle nicht viel helfen. Microsoft ist ein Amerikanisches Unternehmen, welches in vielen Teilen auch dem Amerikanischen Recht unterliegt. Insofern Sie berechtigt sind das Konto des Verstorbenen zu "erben", gibt es auch bei Microsoft Klauseln, die das regeln. Ansonsten können Sie (wenn der Verstorbene in Deutschland lebte unbd gestorben ist) eine Anzeige wegen Datendiebstahl erstatten (Mißbräuchliche Verwendung von Daten).

Ich denke viel mehr Auskunft kann hier nicht gegeben werden.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

projekt:UNVERGESSEN

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15485
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Frage

Beitragvon MICHI » Di 23. Jul 2019, 06:06

Sehr aussagekräftiger Betreff.

Nichts für die Polizei.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Sabbelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende