Polizeilicher Umgang mit Prügelvideo

Alles polizeibezogenes mit vorübergehender Relevanz
Aut. Löschfunktion nach 30 Tagen ohne Antwort

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

An_dy
Corporal
Corporal

Re: Polizeilicher Umgang mit Prügelvideo

Beitragvon An_dy » Do 21. Sep 2023, 09:36

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 07:48
Und, Andy, mal ganz ehrlich...
Dann bist Du sehr empfindlich.
Dein Ernst? Coole 80er Jahre harter Bulle mensplaining attitude. Bravo. Hoffentlich bist du im real life besser.
Im RL ist doch etwas vollkommen anderes. Da sind Zeugen und Geschädigte ganz anders verstört.
Ich werd trotzdem drüber reflektieren, danke.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Knaecke77 » Do 21. Sep 2023, 10:45

Hat die Schlägerei von Lübeck einen Clanbezug?
Löste Clan-Krieg Massenschlägerei aus?

Lübeck – Hinter der schlimmen Massenschlägerei in einer der Haupteinkaufsstraßen der Hansestadt steckt offenbar eine blutige Auseinandersetzung von rivalisierenden Clans.

Auf BILD-Anfrage sagt Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach: „Die Klärung der Motive der Auseinandersetzungen sowie der weiteren Hintergründe ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, ob ein möglicher familiärer Streit vorlag.“

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamb ... obile.html

SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon SirJames » Do 21. Sep 2023, 11:14

Mir muss kein Bodenseeanwohner was über Flüchtlingskriminalität und Auswirkung auf das subjektive Sicherheitsgefühl erzählen. Das empfinde ich als anmaßend und belehrend. Ich bewege mich 24 / 7 mit Öffis durch dicht besiedelte urbane Bereiche mit den Personen, die 24 / 7 in Öffis in urbanen Bereichen zu finden sind. Und das privat und unbewaffnet. Das würde hier mancher vermutlich Schweißausbruch und flüssigen Stuhl kriegen.
Lieber Käptn,

auch wenn ich Dir grds. in vielem zustimme, so gehört zur Wahrheit, dass Du als kräftiger konfliktgewohnter und stressresistenter Mann, aufgrund deiner beruflichen Erfahrung Dich ganz anders im öffentlichen Raum bewegst. Du hast vermutlich ein vergleichsweise deutlich geringeres Risiko Opfer einer Straftat zu werden als "normale" Menschen oder gar Angehörige von Minderheiten. Gerade wenn es um öffentlichen Nahverkehr geht. Insofern ist Dein subjektives Sicherheitsgefühl im öffentlichen Raum vielleicht ein Anderes als das von offen Transsexuellen, Homosexuellen, Juden (bei denen es sichtbar ist), Benachteiligten, Obdachlosen, jungen Frauen usw usw.

Gruß

Gesendet von meinem SM-M336B mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 21. Sep 2023, 11:41

Oh, das hat mir hier schon mal ein User attestiert, als ich das Argument brachte.

Ging mir aber nicht darum, Opfer zu werden, sondern darzustellen, dass ich vermutlich einen genaueren Blick auf diese Dinge habe, als jemand, der sein Wissen nur aus BILD bezieht.
:lah:

An_dy
Corporal
Corporal

Beitragvon An_dy » Do 21. Sep 2023, 12:18

Es hat hier auch niemand behauptet, man könne sich nicht mehr auf die Straße trauen. Es entwickelt sich merklich in eine falsche Richtung und viele Bürger*innen sind besorgt wohin die Reise noch gehen wird. Bin ich persönlich auch.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Knaecke77 » Do 21. Sep 2023, 13:40

Do 21. Sep 2023, 08:08
Wann bist du denn in deinen Beiträgen auf der Sachebene, wenn du Springerhetze verbreitest, um deine Ängste auch anderen unterzujubeln? :polizei13:
Die Verlinkung von BILD-Berichten gibt Dir also das Recht gegenüber Usern unsachlich oder gar untergriffig zu werden?
Wann wurdest du denn jetzt konkret persönlich Opfer durch Flüchtlinge?
Ich habe überhaupt nichts gegen die Menschen. Nur etwas gegen Politiker, die ihren Aufgaben, warum auch immer, nicht nachkommen.

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 21. Sep 2023, 13:47

Komisch - deine verbalen Angriffe richten sich aber in der Regel immer nur gegen diese Menschen - oder gegen die Polizei.

Politiker greifst du nur an, wenn BILD zum Angriff geblasen hat - wobei du dir dann aber wenig Mühe gibst, den Namen richtig zu schreiben. Was dir bei Staatennamen aber auch schon mal passiert.
:lah:

SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon SirJames » Do 21. Sep 2023, 14:10

Ich finde wir tun uns bei diesen Themen keinen Gefallen, wenn wir uns immer wieder in persönlichen Nicklichkeiten darüber ergehen, ob etwas nun in der Bild oder nicht berichtet wird. Ja, die Bild ist vielleicht nicht unbedingt das akademischste Blatt, andererseits ist doch jeder hier erwachsen genug das einordnen zu können. Und oft sind sie nunmal die Ersten, die berichten. Also warum das immer wieder zum Thema machen & nicht einfach in der Sache streiten. War der Aufruf der Polizei in diesen Fall richtig oder falsch etc. An dieser Frage änder das Medium, in welchem darüber berichtet wird erstmal nichts. Denke ich jedenfalls.

Und zum Thema Pressearbeit der Polizei kann man durchaus auch mal kritische Fragen stellen. Vor kurzem durfte ich im Rahmen eines Lehrganges einen Tag Lang Vorträgen unserer Pressestelle und unseres Social Media Teams beiwohnen. Es entbrannte eine vergleichsweise hitzige Diskussion über bestimmte Dinge, die dort besprochen wurden. Und wenn ich mir das Organigram meiner Behörde anschaue und wo dort beides auch räumlich angesiedelt ist und ich dann deren Arbeit mit meinem dienstlichen Erleben abgleiche, ja dann taucht da hier und da mal eine kritische Frage auf. Insofern finde ich kann man hier über alles diskutieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-M336B mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Old Bill
Moderator
Moderator

Beitragvon Old Bill » Do 21. Sep 2023, 20:32

SirJames hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 14:10
Ich finde wir tun uns bei diesen Themen keinen Gefallen, wenn wir uns immer wieder in persönlichen Nicklichkeiten darüber ergehen, ob etwas nun in der Bild oder nicht berichtet wird.
Da der Hauptteil des Threads mittlerweile darin besteht - :hallo:

Wenn es etwas Neues gibt, bitte an den Moderator ihres Vertrauens wenden, der stellt das dann ein.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Zurück zu „Sabbelecke“