Beitragvon SirJames » Do 21. Sep 2023, 14:10
Ich finde wir tun uns bei diesen Themen keinen Gefallen, wenn wir uns immer wieder in persönlichen Nicklichkeiten darüber ergehen, ob etwas nun in der Bild oder nicht berichtet wird. Ja, die Bild ist vielleicht nicht unbedingt das akademischste Blatt, andererseits ist doch jeder hier erwachsen genug das einordnen zu können. Und oft sind sie nunmal die Ersten, die berichten. Also warum das immer wieder zum Thema machen & nicht einfach in der Sache streiten. War der Aufruf der Polizei in diesen Fall richtig oder falsch etc. An dieser Frage änder das Medium, in welchem darüber berichtet wird erstmal nichts. Denke ich jedenfalls.
Und zum Thema Pressearbeit der Polizei kann man durchaus auch mal kritische Fragen stellen. Vor kurzem durfte ich im Rahmen eines Lehrganges einen Tag Lang Vorträgen unserer Pressestelle und unseres Social Media Teams beiwohnen. Es entbrannte eine vergleichsweise hitzige Diskussion über bestimmte Dinge, die dort besprochen wurden. Und wenn ich mir das Organigram meiner Behörde anschaue und wo dort beides auch räumlich angesiedelt ist und ich dann deren Arbeit mit meinem dienstlichen Erleben abgleiche, ja dann taucht da hier und da mal eine kritische Frage auf. Insofern finde ich kann man hier über alles diskutieren.
Gruß
Gesendet von meinem SM-M336B mit Tapatalk
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”
(true detective)