Einfuhr/Rückführung von Gold Schmuck von Privatpersonen

Nützliches und Informatives für unsere Kollegen

Moderator: Team Zoll

Haroon
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 18:49

Einfuhr/Rückführung von Gold Schmuck von Privatpersonen

Beitragvon Haroon » Mo 3. Apr 2017, 19:04

Guten Tag,

ich hatte eine Frage zu Rückführung bzw. Einfuhr von Goldschmuck für Privatpersonen.
Ich wollte demnächst nach Pakistan Fliegen und ca. 20 Tola ( ca. 233g ) 22 Karat Schmuck aus Deutschland ausführen und in anderer Form wieder Rückführen. Ich wollte es als Armbänder aus Deutschland ausführen und dann in Pakistan gegen eine Halskette und Ringe tauschen und diese dann Rückführen. Wir fliegen mit einer Familie von 5 Personen.

Wie muss ich das beim Zoll melden und muss ich Steuern zahlen?

Danke für Hilfe und Tipps.

Grüße

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Corporal
Corporal
Beiträge: 438
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Einfuhr/Rückführung von Gold Schmuck von Privatpersonen

Beitragvon Vollzugsbub » Do 6. Apr 2017, 17:13

Passive Veredelung, Binnenzollamt Antrag ausfüllen,
Flughafen Zoll anmelden........., war jedenfalls vor 15 Jahren so :ja:


Mfg.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............


Zurück zu „Polizei-/Zollbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende