Seite 1 von 1

Gerät zum Reparieren ins Ausland

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 00:16
von HeJu
Hallo, wenn man ein defektes Steuergerät in die USA schickt zur Reparatur, ist das dann zollfrei ?
Ich habe zwar https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html gelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus.

Wenn ich dann auf https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html lese, mit Vordruck und sonstigem Gedöns......
gibt es für Privatmenschen keine einfacheren Wege ?
Zollstelle hinfahren, Ware vorzeigen, dokumentieren lassen, Paket versiegeln, abschicken und dort wieder abholen zB ?

Dankeschön für einfache Tipps.

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 10:32
von grenzwertig
Da das ein sehr spezifisches zollrechtliches Anliegen ist, empfehle ich dir, dich an die Hotline der Zollverwaltung zu wenden:

https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 18:17
von Vollzugsbub
Passive Veredelung......., denn bei Reparatur werden
meistens verbesserte Teile zugefügt!

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Verfasst: So 16. Jun 2019, 00:02
von HeJu
Vollzugsbub hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 18:17
Passive Veredelung......., denn bei Reparatur werden
meistens verbesserte Teile zugefügt!
Und das bedeutet was genau ?