Freie Heilfürsorge in Rheinland-Pfalz?

Zuzahlungen, Kur-Anträge, Praxisgebühr - einfach alles, was mit der Heilfürsorge oder Beihilfe zu tun hat
Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Freie Heilfürsorge in Rheinland-Pfalz?

Beitragvon PotionMaster » Mi 29. Nov 2006, 07:41

Hi,

hat die Polizei in Rheinland-Pfalz Freie Heilfürsorge? Wenn nein, gibt es einen Zuschuß für Polizisten was die Krankenversicherung angeht?

Danke für eure Hilfe

didi45

Freie Heilfürsorge in Rheinland-Pfalz?

Beitragvon didi45 » Sa 2. Dez 2006, 12:05

Hallo,

meines Wissens haben nur Angehörige der Bepo und dazu gehört auch SEK noch freie Heilfürsorge.

Für Einzeldienstler gilt Beihilfe. Für Kinderlose gilt 50 % sepertate Absicherung bei der priv. KV. Die anderen 50 % trägt die Beihilfe.


Siehe hier Seite der OFD ( Oberfinazdirektion)

http://www.zbv-rlp.de//start/index.html


Siehe Ruprik fachliche Themen.


Gruß


Didi 42

Chris1979
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Oberthal (Saarland)
Kontaktdaten:

Freie Heilfürsorge in Rheinland-Pfalz?

Beitragvon Chris1979 » Mi 7. Feb 2007, 16:13

genauso isses. wenn du noch ein kind mitversichern willst, trägt die pfalz 80% fürs kind.

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Freie Heilfürsorge in Rheinland-Pfalz?

Beitragvon PotionMaster » Sa 24. Feb 2007, 09:17

Dann muss ich mich also für die Zeit des Studiums versichern? Oder bin ich da der BePo zugeordnet und habe demnach die freie Heilfürsorge?

Benutzeravatar
epic85
Corporal
Corporal
Beiträge: 204
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 00:00
Wohnort: rheinland pfalz

Freie Heilfürsorge in Rheinland-Pfalz?

Beitragvon epic85 » Sa 24. Feb 2007, 09:23

Es sollte eigentlich so ein Infoblatt bei der Zusage dabei sein, wie das genau geregelt ist. Während der Schulzeit bist du nicht der Bepo zugeordnet, sondern der FHöV Hahn. Entspricht einer Abordnung, da du ja eigentlich deinem einstellenden PP zugeordnet bist, zwecks Ausbildung aber deinen Dienst bei der FHöV machst. Das heißt für die Zeit als Beamter auf Widerruf brauchst du auf jeden Fall eine Krankenversicherung und ich empfehle da noch eine Polizeidienstunfähigkeitsversicherung mit abzuschließen. Es gibt genug Threads im RLP Forum, wo das Thema behandeln. Für den Einzeldienst gibt es wie gesagt nur Beihilfe, sowie für die Zeit des Studiums. Wie das jetzt mit dem Bepo Jahr (oder 2) nach dem Studium ist, kann ich gar nicht sagen.


Zurück zu „Die Heilfürsorge / Beihilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende