Seite 1 von 1

Anwartschaft bei Debeka / Signal

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 17:57
von yimega
Hallo, ich bin weiblich, 33 Jahre und Polizeibeamtin. Bisher habe ich eine kleine Anwartschaft bei der debeka, welche mich einen Euro kostet. Nun wurde mir aber geraten, in die Signal Iduna zu wechseln. Kennt sich jemand mit den Tarifen aus und kann mir sagen, was besser ist und warum ich wechseln sollte bzw. in der debeka bleiben? Was würde in meinem Alter eine große Anwartschaft kosten? VG Claudia

Re: Anwartschaft bei Debeka / Signal

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 18:54
von Bones65
"Dir wurde geraten" ???
In erster Linie solltest du tun, wo du dich wohl bei fühlst.

Wenn du dich mit den Tarifen nicht auskennst, lass dich von beiden Seiten ausführlich beraten, ggfs. von zwei Beratern und lass dir danach Zeit.
Konkrete Zahlen von anderen sind schlecht vergleichbar und hängen ja auch von Risikozuschlägen u.ä. ab.
yimega hat geschrieben: Kennt sich jemand mit den Tarifen aus und kann mir sagen, was besser ist und warum ich wechseln sollte bzw. in der debeka bleiben?
Wenn du die Frage schon stellst, stellt sich mir die Frage, warum willst DU überhaupt wechseln?

Ich finde es ein schwieriges Thema und eine neutrale, sachliche Meinung zu finden und jemanden der Ahnung hat und neutral ist, ist höllenmäßig schwierig.

Re: Anwartschaft bei Debeka / Signal

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 19:32
von MICHI
Wie wollen hier keine Werbung für Versicherungsunternehmen machen