Große Anwartschaft

Zuzahlungen, Kur-Anträge, Praxisgebühr - einfach alles, was mit der Heilfürsorge oder Beihilfe zu tun hat
Versicherungsmakler
Cadet
Cadet

Große Anwartschaft

Beitragvon Versicherungsmakler » Fr 20. Okt 2017, 09:31

Hallo, ich war seit einigen Monaten hier leider nicht mehr mitlesend aktiv, wollte vor meinem Urlaub noch mal sehen, worüber so geschrieben wird. Bei einem vorherigen Thema wurde nach den Beiträgen der großen Anwartschaft für eine 33jährige Polizistin gefragt.
Da ich GERADE eine große Anwartschaft eines pensionierten Polizisten aktivieren durfte ( Eintritt mit 47 Jahren, Ursprungsbeitrag mit AKTIVER Pflegepflichtversicherung 28,10 €, Beitrag zum Zeitpunkt der Umwandlung 13 Jahre später 45,92 € - aktiver Beitrag mit 60 Jahren 200,89 €) - sind die Zahlen vielleicht von Interesse:
33jährige Bundespolizistin mit 70% Beihilfeanspruch bei Pensionierung - große Anwartschaft
30% ambulante Leistung: 14,12 €
30% stationäre Leistung Mehrbettzimmer: 11,52 €
30% stationär Privatarzt und Zweibettzimmer: 3,45 €
30% Zahnleistung: 1,14 €
Beihilfe-Ergänzungstarif gegen Leistungskürzungen der Beihilfe: 0,54 €. Aktive Pflegepflichtversicherung 12,92 €. Summe aller möglichen Anwartschaftsbeiträge mit Pflegepflichtversicherung also 43,69 €, Mehrbeitrag gegenüber den 1€-kleinen Anwartschaften von Debeka & Co: 29,77 €. Diese Zahlen stammen nicht von der Debeka oder der Signal, stellen also - meiner Meinung - auch keine Werbung für eine bestimmte Versicherung dar.
Falls es Verwirrung zu den veränderten Beiträgen innerhalb der Laufzeit gibt: Beiträge korrekt kalkulierter Anwartschaften werden prozentual von den Zahlbeiträgen aktiver Verträge gebildet, es müssen ja irgendwie Alterungsrückstellungen angesammelt werden. Steigt der Beitrag bei den aktiven Verträgen, erhöht sich auch der Beitrag der Anwartschaftsversicherung prozentual im gleichen Verhältnis. :ja:

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Große Anwartschaft

Beitragvon MICHI » Fr 20. Okt 2017, 13:20

viewtopic.php?t=82124

Dort dann bitte hinein.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Zurück zu „Die Heilfürsorge / Beihilfe“