ich hatte mit der Beihilfe NRW bisher noch nichts am Hut (glücklicherweise

.. als Anfänger ist die Beihilfegeschichte ne ganz schön komplizierte Materie

Gruß
Nun, das lässt sich hier sehr leicht beantworten. Die Suchmaschine Google ist ein Werkzeug und nicht die Antwort. Die Bewertung der damit zutage geförderten Einträge obliegt dem mündigen Nutzer.
Criss_mitchel hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 18:25Moin Kev,
falls du eine private Zusatzversicherung (hat der überwiegende Teil der Kollegen die ich kenne) hast kannst du dort mal nachfragen. Je nach Vertrag decken die solche Leistungen ab.
Grüße Criss
Edit.:
https://www.brd.nrw.de/gesundheit_sozia ... /index.jsp
ggf. kann dir dort geholfen werden.
Das habe ich nun auch alles erfahren. Deswegen schrieb ich auch "auf den ersten Blick". Durch eigene Recherche, welche deutlich länger, als "eben mal google anwerfen" gedauert hat, bin ich nun zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Das hätte hier aber auch ohne große Umschweife von Personen, die Ahnung haben, beantwortet werden könne. So hätten zukünftige User einfach und gezielt auf diesen Post stoßen und davon profitieren können. Hilfreiche Posts sind letztlich kostenfreie Werbung für das Forum, und da kommt dann wieder google ins Spiel.schutzmann_schneidig hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 14:59
Nein, die widersprechen sich nicht. Du müsstest dich allerdings erst einmal entscheiden, ob du eine Auskunft für einen Beihilfeberechtigten in der PKV oder für einen gesetzlich versichert Beihilfeberechtigten möchtest.
Verständlich. Es ist aber auch nicht hilfreich, wenn der ein oder andere mit Überheblichkeit, sinnlosem Geschwurbel und repetitivem Verhalten um sich wirft, da die Frage in seinen Augen keiner wirklich zielführenden Antwort würdig ist.Controller hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 15:43Weißt du kev, ich denke mal, ich bin einer der alten Hasen und habe die Bereicherung miterlebt.
Da wird dann eine Frage reingeknallt, man gibt eine umfassende Antwort und hört oder liest nie mehr etwas vom Fragesteller. Noch nicht mal ein: Dankeschön, hat mir geholfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste