Seite 1 von 1

SV-Trainingsgruppen in Eurer Behörde

Verfasst: Di 16. Jan 2007, 13:43
von Trooper
Hallo Kollegen,

in vielen Behörden existieren "halbdienstliche" freiwillige SV-Trainingsgruppen, die von Einsatztrainern, Sportübungsleitern oder Kollegen mit kampfsportlicher Vorbildung angeboten werden.

Da in der Vergangenheit im Forum mehrfach Anfragen nach solchen Gruppen gepostet wurden, möchte ich euch bitten, hier im Forum mitzuteilen, wenn es eine solche Gruppe auch in eurer Behörde gibt.

Bitte achtet darauf, daß der Threadtitel aussagekräftig ist. Er sollte den Namen eurer Stadt/Gegend und die in eurer Trainingsgruppe trainierte Stilrichtung (bzw. ggf. eine Info darüber, daß es stilfreies/stilübergreifendes Training ist) enthalten.

Das Posting selber sollte den Trainingsort, die Trainingszeiten, eine telefonische Erreichbarkeit für einen Ansprechpartner sowie ein paar Worte zu den Trainingsinhalten umfassen. Fragt euren Trainer bitte vorher, ob es für ihn okay ist, wenn ihr diese Infos ins Internet stellt.

Wenn diese Infos alle drin sind, werde ich den Thread zu einem Sticky machen oder (falls es irgendwann mal zuviele werden) ihn in einem Sammelthread verlinken.

Folgende Dinge werde ich nicht in diese Info-Sammlung aufnehmen:

- gewerbliche Schulen (Beiträge á la "Ich kenne da eine ganz tolle XYZ-Schule, da trainieren auch viele Polizisten...")

- öffentlich zugängliche Vereine (Beiträge wie "Ich möchte auf den Polizeisportverein Kleinkleckersheim aufmerksam machen...")

- private Trainingsgruppen von "Zivilisten" ("Mein Kumpel und ich trainieren immer zusammen und suche noch Mitstreiter...")

Schulen, Vereine und Trainingsgruppen gibt es wie Sand am Meer, das würde den Rahmen sprengen. Es geht hier ausschließlich und allein um behördeninterne Gruppen, die nur für Vollzugsbeamte zugänglich sind.


Grüße,

Trooper