Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:14

@Ezechiel

Klar, jeder wie er will ... deswegen gibt es ja auch noch keine gesetzlichen Bestimmungen zum "Umgang mit Sandsäcken" (obwohl mich das auch nicht wundern würde. :D

Aber ich trainiere es lieber mit den dünnen Handschühchen von oben. Bei uns ist es allerdings auch so im Beritt, dass wir bei den meisten Einsätzen schon mit HAndschuhen anrücken, notfalls wird mit Handschuhen an geschrieben. Von daher kann ich die Haut um meine Knöchel auch weiterhin zart und geschmeidig lassen. :D

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:17

[quote=""Coper80""]Von daher kann ich die Haut um meine Knöchel auch weiterhin zart und geschmeidig lassen. :D[/quote]

Bis jetzt hat sich noch keine Lady beschwert und mir wurden immer schöne Hände attestiert :lach:

flash-bang-geloescht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 993
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 00:00

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon flash-bang-geloescht » Mo 7. Jul 2008, 21:19

also meine hände sind wunderbar in ordnung und meine handgelenke waren und sind auch nicht kaputt


Wenn Du auch haust wie ein Mädchen :P
Ansonsten hab ich auch den tipp mit den sägespänen bzw sägemehl wenns ein bisschen härter als sägespäne sein soll.
:gruebel:

:mrgreen:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Auf eigenen Wunsch am 28.10.2008 gelöscht.

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:21

[quote=""flash-bang""]
also meine hände sind wunderbar in ordnung und meine handgelenke waren und sind auch nicht kaputt


Wenn Du auch haust wie ein Mädchen :P

[/quote]

Wir können gerne mal ein vollkontaktsparring veranstalten :wink:

[quote=""flash-bang""]
Ansonsten hab ich auch den tipp mit den sägespänen bzw sägemehl wenns ein bisschen härter als sägespäne sein soll.
:gruebel:

:mrgreen:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen![/quote]

naja, bei einem haufen sägespäne ist zwischen den spänen immer mehr luft als beim mehl, das ja den sack komplett ausfüllt okay? :schlaumeier:
weniger luft = mehr hart verstanden :wink:

flash-bang-geloescht
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 993
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 00:00

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon flash-bang-geloescht » Mo 7. Jul 2008, 21:23

Wozu habe ich Ausrüstung? :wink:

Frauen müssen mir auch immer ihre Sätze zweimal erklären, bevor ich sie verstehe! :lach:

:bia:
Zuletzt geändert von flash-bang-geloescht am Mo 7. Jul 2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 28.10.2008 gelöscht.

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:24

Vielleicht haste auch ne bessere Handcreme als ich :D

Gib mal nen Tip.

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:25

eigentlich bekommen meine hände (+gesicht) jeden tag nach dem duschen lediglich das gute alte nivea :wink:

deutsche wertarbeit das zeug, nur zu empfehlen :lach:

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:29

Also daran liegts dann wohl nicht ... vielleicht treff ich auch die falschen Mädels :D

Ups, wohl etwas vom eigentlichen Thema abgerutscht ...

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 7. Jul 2008, 21:35

[quote=""Coper80""]Also daran liegts dann wohl nicht ... vielleicht treff ich auch die falschen Mädels :D
.[/quote]

willst du damit sagen, dass ich nur kampfpanzertrampel date? :boxen2:

:wink:

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Di 8. Jul 2008, 09:58

Hmm, von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet ... aber jetzt, wo du das sagst ... so wird es dann wohl sein ... oder die trainieren selber alle ohne Handschutz :D

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Di 8. Jul 2008, 10:05

Aber mal was anderes ... nach Umzug in mein neues Domizil, habe ich bei meinen Wänden (zumindest denen in meinem Sporträumchen) nur Rigipswände/-decke) hat jemand eine gute Lösung, wie ich dort den Sandsack (180cm + Füllung) befestigen kann, ohne das mir bei "gewalttätigen" Techniken gleich die Haken und Schrauben aus den Löchern brechen und ich ungewollt ins Nachbarzimmer gucken kann?

Normalen Hohlraumdübeln etc. und der Unterdeckenkonstruktion traue ich nicht so richtig.

Gruß, Coper80

Tom80
Corporal
Corporal
Beiträge: 253
Registriert: So 12. Feb 2006, 00:00

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Tom80 » Di 8. Jul 2008, 10:38

D fragst Du den richtigen, seitdem ich mir ein Haus gekauft habe, bin ich sozusagen Rigipsexperte :mrgreen:

Sind tatsächlich alle Wände bei dir Rigips?

Für "richtige" Wände gibt es spezielle Gestelle um Sandsäcke zu befestigen (auch gut bei hohen Altbaudecken), wenn Du eine gescheite Werkstatt hast, kannst Du dir sowas sicher auch selber basteln.

Sollte das Zimmer im Dachgeschoß liegen, würde ich ein kleines Stück von der Decke aussägen und den Sack an einem Dachsparren befestigen.
Die normale UK (Dachlatten/Aluprofile) hält das auf keinen Fall aus.

Wenn eine normale Betondecke drüber ist: Ein Tellergroßes Stück Rigipsdecke aussägen, mehrere ordentlich Bretter reinschieben, bis Du so viele hast, daß sie von der Betondecke zur Rigipsdecke reichen.

Das ganze dann ordentlich mit Schrauben und Dübeln befestigen, altes Rigipsstück wieder befestigen und dann den normalen Sandsackhalter durch das Rigips mit der Konstruktion verbinden.

Wenn Dus ordentlich machst, sieht man danach nichtmal daß Du was an der Decke gemacht hast, die Sägeränder evtl. noch mit ein bisschen Farbe "schminken".

Die speziellen Rigipsdübel halten normalerweise schon eine Menge, viel mehr als man denkt.
Aber für ruckartige Bewegungen ist Rigips überhaupt nicht ausgelegt.

Gruß,

Tom
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.

Gast

Säcke/Birnen/Polster für Schlag/Tritttraining

Beitragvon Gast » Mo 14. Jul 2008, 11:19

Jou, danke für den Tipp ... werd ich die Tage mal in Angriff nehmen.

MfG, Coper80


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende