Ruhepuls die Hundertste.

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
hasi87
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Mai 2010, 12:29

Ruhepuls die Hundertste.

Beitragvon hasi87 » Fr 11. Jun 2010, 11:50

Hallo liebe Cop-Zone Gemeinde,

ich trainiere nun seit einiger Zeit für die EAV´s und ich denke, dass ich ganz gut im Rennen liege. Habe die ärztliche Untersuchung noch nicht sonderlich ernst genommen, bis jetzt.
Also mein Ruhepuls liegt ziemlich durchgehend um die 100... bin 23 und ich laufe, schwimme und fahre Fahrrad, regelmäßig und sehr lange! War früher Leistungsschwimmer, musste ich aber auch Zeitmangel abbrechen. Heute spiele ich Football und laufe in meiner Freizeit sehr gerne und auch recht lang und daher kann ich mir das ehrlich gesagt garnicht erklären!
Also ich habe das jetzt mal so 3 Tage lang gemessen, ist natürlich nicht sonderlich zuverlässig mit Finger und Uhr, aber ich denke schon, dass ich das als Richtwert mal nehmen kann.
Ich hatte am Wochenende eine Lebensmittelvergiftung, kann es vllt daran liegen, dass der Körper immernoch ein wenig "pumpt" oder sollte ich mir langsam Gedanken machen?
Ich weiß, dass ihr keine Mediziner seid, aber vielleicht hat der ein oder andere ein ähnliches Problem und ist damit fertig geworden? Denke, dass man mit einem Ruhepuls von 100 eher in der schlechteren Kategorie liegt, zumal bei mir noch meine krasse Nervosität bei solchen Untersuchungen dazu kommt, selbst wenn ich jetzt meinen eigenen Puls alleine Messe bin ich schon nervös, ich weiß nichtmal warum...
Eventuell sollte ich noch sagen, dass ich mich in den Ländern beworben habe und nicht bei der BPo.

Hat jemand einen Rat oder einen Tip?

LG, hasi

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Ruhepuls die Hundertste.

Beitragvon springer » Fr 11. Jun 2010, 11:55

Wie Du völlig richtig erkannt hast, sind hier keine Mediziner und Du hast ein uU zeitkritisches, medizinisches Problem.

Wieso wendest Du dich dann nicht direkt an einen Profi (=Arzt, hier wahrscheinlich Kardiologe), der sich das ganze mal anschaut, anstatt hier unsinnig - und vor allem laienhaft - rumzudocktern?


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende