Spezialeinheitentraining by myself

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
Gast

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Gast » So 19. Sep 2010, 17:38

Naja es gibt schon jedemenge Bücher mit dem Thema aber ob man da befriedigt wird :nixweiss: es is ja so:
Theorie is wenn alle wissen wie es geht aber nichts klappt , praxis is wenn alles klappt und keiner weis warum :polizei1:

Benutzeravatar
dangerfreak5
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon dangerfreak5 » So 19. Sep 2010, 18:42

so siehts nämlich aus...

Also ich erinnere mich an einen Kampfkunstkumpel, der da seine Künste demonstrieren wollte und sagte, ich solle mal so und so hinstehen, er mache jetzt eine Festlegetechnik am Boden mit mir.

Letztendlich habe ich ihn auf unorthodoxe Weise ziemlich aus seinem Konzept gebracht und ich war keineswegs "festgelegt".

Theorie vs. Praxis.

Will sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass man außerhalb der speziellen Einheiten für sich alleine wohl kaum auch nur annähernd in eine solche Verfassung reintrainieren kann.

C.Wiggum
Corporal
Corporal
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon C.Wiggum » So 19. Sep 2010, 19:03

Ich kann das Anliegen des TE in keinster Weise nachvollziehen. ( Wäre allerdings auf eine Erklärung seiner Beweggründe sehr gespannt)

Meiner Meinung nach hängst du da einer sehr komischen Vorstellung/ Einstellung nach.

Sich selbst zu einer Art "Spezialeinheit" auszubilden ist absoluter Quatsch.
Wie soll das gehen? Du kannst dich max. auf irgendwelche Auswahlverfahren vorbereiten.

Die einzigen Leute, welche das Wissen haben jmd. in dieser Richtung ausbilden zu können sind oder waren Mitglieder solcher Einheiten und von dene wird hier im Forum vmtl. keiner etwas darüber schreiben.

Solltest du ernsthaft mit dem Gedanken spielen dich beim KSK oder sonstwo zu bewerben, ruf in Calw an, lass dich über den Test beraten und mach dich körperlich so fit wie möglich.

Solltest du dies allerdings nicht vorhaben kannst immernoch in ein professionelles Airsoftteam einsteigen oder dir ne Menge Bücher über Spezialeinheiten kaufen, in denen nur oberflächliche Sachen stehen und Bilder von Vermummten mit dicken Knarren zu sehen sind. :ja:

Edit: Ich find grüne Litzen auch am allerbesten ;D

Kolibry
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 161
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:00

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Kolibry » So 19. Sep 2010, 19:21

>>Sich selbst zu einer Art "Spezialeinheit" auszubilden ist absoluter Quatsch.


Richtig.

Ich behaupte mal, dass er das EAV nicht schaffen würde!

Caparzo
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Caparzo » So 19. Sep 2010, 19:30

Man sollte es mit diesem Fred halten wie hier:

http://www.sondereinheiten.de/forum/vie ... =3&t=17532

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon spADer » So 19. Sep 2010, 19:52

Kolibry hat geschrieben:
Ich behaupte mal, dass er das EAV nicht schaffen würde!
Was genau ist eigentlich dein Problem? Einmal mokierst du dich über Lima, und nun urteilst du über jemanden- der im Gegensatz zu vielen, einen vernünftigen Eindruck macht? (Wertung der Grundidee mal außen vor)

Kolibry
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 161
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:00

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Kolibry » So 19. Sep 2010, 19:53

"Vernünftiger Grundeindruck"

Ich denke, dass das andere anders sehen könnten...

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon spADer » So 19. Sep 2010, 19:56

Andere sind multiple Persönlichkeiten?

...ne gute Fähigkeit menschliches Können aufgrund von vier Beiträgen beurteilen zu können

Kolibry
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 161
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:00

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Kolibry » So 19. Sep 2010, 19:57

spADer hat geschrieben:Andere sind multiple Persönlichkeiten?

...ne gute Fähigkeit menschliches Können aufgrund von vier Beiträgen beurteilen zu können

Wenn jemand privat Spezialeinheit trainieren will, dann finde ich das alles andere als vernünftig. Wenn du da eine vernünftige Grundeinstellung siehst, bist du genauso.

Bin ich der einzige normale hier?

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon spADer » So 19. Sep 2010, 20:01

Kolibry hat geschrieben:
spADer hat geschrieben:Andere sind multiple Persönlichkeiten?

...ne gute Fähigkeit menschliches Können aufgrund von vier Beiträgen beurteilen zu können

Wenn jemand privat Spezialeinheit trainieren will, dann finde ich das alles andere als vernünftig.
Und ich dachte er wolle sich nur die Fähigkeiten antrainieren? Fitness, Koordination, Reaktion...

Wenn du da eine vernünftige Grundeinstellung siehst, bist du genauso.
Es geht um die Art und Weise wie er auftritt.
spADer hat geschrieben:..... zu vielen, einen vernünftigen Eindruck macht? (Wertung der Grundidee mal außen vor)

Bin ich der einzige normale hier?

Bild

C.Wiggum
Corporal
Corporal
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon C.Wiggum » So 19. Sep 2010, 20:51

Gehen wir mal davon aus, dass der TE sich wirklich nur die "Fähigkeiten" antrainieren möchte.
Dann bleibt wirklich nur der Teil der körperl. Fitness. Sollte er sich auf ein EAV in dem Bereich vorbereiten wollen, geht in einem begrenztem Rahmen vieleicht noch schießen und im Bereich der BW die Perfektionierung militärischer Grundfertigkeiten.

Für mich bleibt nach wie vor die Frage unbeantwortet: Warum möchte man so trainieren wie eine Spezialeinheit, hat aber augenscheinlich nicht den unbedingten Willen einer solchen anzugehören?

Mantis
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:49

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Mantis » Do 23. Sep 2010, 12:14

Hallo zusammen,

Die Gründe warum der TE zu einer Speziellen Einheit möchte sind doch hier völlig uninteressant.

Er wollte nur Tipps, was er als "Normalo" schon alles trainieren kann um evtl. Vorteile gegenüber anderen (Mitbewerbern hoffe ich) zu haben.
Ich denke aber, was so Spielchen mit Softair etc. angeht, sollte man die Finger von lassen.
Denn über alles, was über das EAV hinausgeht gibt es keine konkreten (externen) Informationen.

Mein Tipp wäre daher, sich einfach so gut wie möglich auf das EAV vorzubereiten.
Körperlich als auch geistig. Der Wille zählt.
In den Bewerbungsbroschüren steht ja alles.

Entweder man besteht oder man ist raus.

Viel Erfolg!

MfG
Mantis

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon DerLima » Do 23. Sep 2010, 17:52

Nee Mantis. Er möchte eben nicht zu einer Spezialeinheit, sondern sich selbst zu einer machen.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spezialeinheitentraining by myself

Beitragvon Trooper » Do 23. Sep 2010, 23:50

CLOSED, weil alles zu dem Thema gesagt worden ist.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende