Schaukampfwaffen

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
Odion
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:18

Schaukampfwaffen

Beitragvon Odion » Fr 14. Jan 2011, 12:24

Hallo,

ich gehöre zu einem mittelalterlichen Fechtverein. Letzte Woche hatten wir eine leidenschaftliche Diskussion darüber, ob Schaukampfwaffen eigentlich offen getragen werden dürfen.

Alle diese Waffen sind stumpf. Das Sotiment reicht von sog. Langen Messern zu Langschwertern.

Muss man diese Waffen nun zB in der U-Bahn verpacken, oder dürfte man sie auch 'am Gürtel' tragen? Natürlich ist uns allen klar, dass man seine Mitbürger nicht unnötig beunruhigen sollte...

Was meint der Profi?

Gruß, Odion! :fight:

Benutzeravatar
steamhawk
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 00:00

Re: Schaukampfwaffen

Beitragvon steamhawk » Fr 14. Jan 2011, 12:49

Frage: sind die Schwerter & co. als Waffen definiert oder nicht?
Sind ja wie schon gesagt nicht scharf, insofern im Grunde "nur" ein Stueck Stahl.

(Ich frag weil ichs wirklich nicht weiss und der TE vllt genaueres weiss, ob Waffe ja oder nein)

Odion
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 12:18

Re: Schaukampfwaffen

Beitragvon Odion » Fr 14. Jan 2011, 14:02

Uff... als Waffe definiert?! Hmmm... keine Ahnnung. Aber typischerweise ist die Abgabe ab 18 - hilft das?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25843
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schaukampfwaffen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 14. Jan 2011, 14:29

:lah:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schaukampfwaffen

Beitragvon Trooper » Fr 14. Jan 2011, 14:32

Und CLOSED.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende