Super Cop aus China

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
Benutzeravatar
opo
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Di 1. Feb 2011, 19:46

Super Cop aus China

Beitragvon opo » Sa 6. Apr 2013, 00:16

Ich finde die techniken ganz gut und realisierbar:

http://www.youtube.com/watch?v=7uGU-O0NMGI
Mein Bett und ich lieben uns aber der Wecker kommt damit nicht klar!

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Super Cop aus China

Beitragvon zoellner » Sa 6. Apr 2013, 00:26

Na einige davon werden doch auch gelehrt. Wenn man jeden Tag entsprechend üben würde und könnte, wär man auch so drauf. :polizei1:

Benutzeravatar
opo
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Di 1. Feb 2011, 19:46

Re: Super Cop aus China

Beitragvon opo » Sa 6. Apr 2013, 00:30

bis unsereins soweit ist, muss jeden tag mindestens 2 stunden traniert werden.Würdest du das wollen Zöllner :)
Mein Bett und ich lieben uns aber der Wecker kommt damit nicht klar!

Benutzeravatar
LawOfThomsen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: Super Cop aus China

Beitragvon LawOfThomsen » Sa 6. Apr 2013, 08:48

opo hat geschrieben:bis unsereins soweit ist, muss jeden tag mindestens 2 stunden traniert werden.Würdest du das wollen Zöllner :)
Also ich würde es wollen. Einmal im Monat wäre ja schon eine Besserung um geschätzt 1000%.

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 971
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Kensei » Sa 6. Apr 2013, 09:14

1. Ist das eher klassischen JiuJitsu bzw. Aikido etc., denn Kung Fu und

2. denke ich mal, der Typ wird auch kein einfacher chinesischer Streifenpolizist sein, sondern Einsatztrainer bzw. Ausbilder für SV etc. pp.

Also, zu welchen genauen Rückschlüssen hinsichtlich unserer deutschen Polizeibehörden soll der link jetzt nochmal führen?

...und zum Thema "Super Cop" würde ich mal noch bemerken; die Fähigkeiten zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung sagen erstmal nichts über die Qualität seiner Polizeiarbeit aus. Wenn dann eher "Super Kampfkünstler" oder so...
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3295
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Apollo » Sa 6. Apr 2013, 13:49

Nicht schlecht aber Krav Maga find ich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=5hXjr_7bSdg
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 971
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Kensei » Sa 6. Apr 2013, 14:13

Apollo, warum verlinkst du ein Krav Maga Video bei dem hptsl. Show gezeigt wird und schreibst dann das sei besser :polizei13:

Die ganzen eingesprungenen Beinscheren sind ja wohl ein Witz... oder würdest du sowas im Dienst machen?

Allgemein gebe ich dir aber recht. Ich halte Krav Maga für eines der geeignetsten Systeme für Sicherheitsbehörden und Streitkräfte. Zumindest bei der Bundeswehr findet KM so langsam Einzug, was ich sehr begrüße.

Was mir persönlich auch gut gefällt sind die Philippinischen Sachen. Was Stock und Messer angeht sind viele FMA-Systeme unschlagbar.

http://www.youtube.com/watch?v=sYDWCE_oZRo
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3295
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Apollo » Sa 6. Apr 2013, 14:25

Weils ein cooles Video is kensei :polizei7:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15591
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Super Cop aus China

Beitragvon MICHI » Sa 6. Apr 2013, 14:46

Ich vermisse so langsam den Polizeibezug.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Locke
Corporal
Corporal
Beiträge: 213
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 00:00

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Locke » Mo 8. Apr 2013, 19:46

"Kravt Gesetz" ist auch nicht schlecht

Cesair
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:41
Wohnort: EF

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Cesair » Mo 15. Apr 2013, 19:30

Apollo hat geschrieben:Nicht schlecht aber Krav Maga find ich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=5hXjr_7bSdg
WTF? das ist doch in nahezu KEINSTER Weise vergleichbar! schonmal was von verhältnismäßigkeit gehört?

Schecter
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 19:05

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Schecter » Mo 15. Apr 2013, 19:53

willst Du damit jetzt sagen, dass das zu hart ist für einen Angreifer der mich mit einem Messer attackiert?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15591
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Super Cop aus China

Beitragvon MICHI » Mo 15. Apr 2013, 19:57

Schecter hat geschrieben:willst Du damit jetzt sagen, dass das zu hart ist für einen Angreifer der mich mit einem Messer attackiert?
Gegen einen Messerangriff gibt es nur eins, und ich glaube das weiß auch jeder Pol.-Bea.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Schecter
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 19:05

Re: Super Cop aus China

Beitragvon Schecter » Mo 15. Apr 2013, 20:11

Na will ich doch meinen :)

Zurück zum Thema:
Es spielt keine Rolle ob ihr Jiu Jitsu, Krav Maga oder sonstwas lernt. Alles basiert auf irgendwie, irgendwo auf Kung Fu und die Techniken sind oftmals die selben. Vieles habe ich selber schon bei mir im Kung Fu gesehen oder gelernt. Es macht alles riesen Spaß und nützlich ist es sicher auch, besonders in diesem Beruf :)

Benutzeravatar
opo
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Di 1. Feb 2011, 19:46

Re: Super Cop aus China

Beitragvon opo » Mo 15. Apr 2013, 21:01

Schecter hat geschrieben:Na will ich doch meinen :)

Zurück zum Thema:
Es spielt keine Rolle ob ihr Jiu Jitsu, Krav Maga oder sonstwas lernt. Alles basiert auf irgendwie, irgendwo auf Kung Fu und die Techniken sind oftmals die selben. Vieles habe ich selber schon bei mir im Kung Fu gesehen oder gelernt. Es macht alles riesen Spaß und nützlich ist es sicher auch, besonders in diesem Beruf :)
genau so ist es. :zustimm: Kun-fu ist die Mutter vieler Kampfsprtarten. Ausserdem ist Kung-Fu keine Kampfkunst. Kung-Fu ist eigentlich der Grundbegriff von vielen Kampfsprtarten. Dazu gehört u.a. Wushu, Sanda, Wingchun und so weiter.
Mein Bett und ich lieben uns aber der Wecker kommt damit nicht klar!


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende