Intervalltraining für Polizisten

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps
vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Intervalltraining für Polizisten

Beitragvon vladdi » Do 13. Aug 2015, 18:04

Polizei ist Ländersache, das deutsche Sportabzeichen differenziert nach Alter Geschlecht und bietet drei verschiedene Stufen. Trotzdem wollte / will ich hier Intervalltrainingsideen für Polizisten sammeln.

Polizisten müssen / sollten fit sein. Azubipolizisten müssen bestimmte Leistungen ablegen.

13 Minuten auf 3.000 Meter bis 23 Minuten für 5.000 Meter
Oder ein 'Einsatztrainingslauf' in Körperschutzausstattung.

Das könnten so Trainingsziele sein, die erfahrene Schutzleute fitter machen und Azubipolizisten auf die Prüfung vorbereiten.

Dafür wollte ich nun verschiedenste Intervalltrainingsideen (Sportplatz und / oder im Gelände) sammeln.



(vielleicht kommt hier ja was Gutes zusammen)

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Intervalltraining für Polizisten

Beitragvon traumwirdwahr » Do 13. Aug 2015, 18:42

Für die derzeitigen Bewerber empfehle ich, für das Belastungs-EKG regelmäßigen Ausdauersport und Radfahren! 4 Minuten QuickStart auf Stufe 4-6 und dann 1 Minute Stufe 10-12. Dann wieder 4 Minuten Stufe 4-6 und so weiter ;)
Niedersachsen


Zurück zu „Sport und Selbstverteidigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende