Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Ace89
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 10:40

Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Ace89 » Mo 19. Mär 2018, 10:58

Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann....habe im Netz nix gefunden... Ich habe mich als JVB für Sachsen beworben und jetzt kam eine Email das ich diesen Samstag( 24.03.18) nach Bobritzsch kommen darf für einen Psychologischen Test...

Jetzt zu meiner Frage.... was kommt da genau dran?
Wie viele Test gibt es und was beinhalten diese?... :stupid:

Hoffe mir kann jemand genauere Infos geben würde mich gerne bestmöglich darauf vorbereiten...



LG Ace :ja:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Brot » Mo 19. Mär 2018, 11:04

Bitte Forumregeln, insbesondere Punk 7, beachten:

viewtopic.php?f=1&t=4895

Ace89
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 10:40

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Ace89 » Mo 19. Mär 2018, 14:56

Hallo

ich wollte nicht die Ergebnisse wissen sondern nur wissen was auf mich zukommt da ich keinerlei Infos finde...ich möchte doch nur wissen ob das ein Wissenstest ist oder ob Sporttest stattfinden etc. pp.

ich sehe in der Frage nichts das ich die "Prüfungskommission hintergehen kann/ will "


LG Ace :?: :polizei10:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Brot » Mo 19. Mär 2018, 15:07

Es ist nur eine Warnung, auch an alle anderen, dass keine originalen Testinhalte veröffentlicht werden. Daher gilt mein Hinweis an alle, nicht nur an dich.

Ansonsten mal dieses Thema durchlesen:
viewtopic.php?f=54&t=67090

SWKA
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:51
Wohnort: Land Baden

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon SWKA » Di 20. Mär 2018, 02:54

Zunächst herzlich Willkommen im Forum :)

Also es gibt keinen einheitlichen Test. Ich denke der variiert von Bundesland zu Bundesland (Teilweise von Anstalt zu Anstalt).

Aber mache dir keinen Kopf! Das ist kein Test auf den du Lernen kannst. Sinn des Prüfungsmodules ist es, ein Bild von dir zu bekommen.

Nightshift
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:00

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Nightshift » Di 20. Mär 2018, 15:53

Moin,

Die Webseite der Job Offensive Sachsen kennst Du schon?

https://www.job-mit-j.de/bewerbung/

Dort steht nichts von einem Sporttest - Erst einmal nur in psychologischer Test und strukturiertes Interview.

...für die charakterliche Eignung: Da kann man sich nicht so richtig drauf vorbereiten :gruebel:

altbewährt: Aktuelles Tagesgeschehen und was macht man überhaupt im Justizvollzug?

Nie war es einfacher, als Bediensteter in die JVA zu kommen. Nachdem nun in vielen Bundesländern der Politik aufgefallen ist, dass sie zwar schöne Gesetze mit einer Menge Ansprüchen an den Justizvollzug und dem Personal verabschiedet haben - aber jahrelang zuvor die Personaldecke "gesparschrumpft" haben und nun blitzschnell Personal irgendwo herkommen muss, damit der gesetzliche Anspruch eines Inhaftierten ermöglicht werden kann!

Ace89
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 10:40

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Ace89 » Di 20. Mär 2018, 16:16

Danke für die Antworten...


ja die Seite kenne ich schon Nightshift....


ok da lass ich mich mal Überraschen...
ich dachte halt das es ja wenigstens einen IQ Test geben muss...aber finde nix darüber...
das es so einfach sein soll kann ich mir zwar nicht vorstellen aber werde es ja Samstag sehen..


LG Ace

Nightshift
Corporal
Corporal
Beiträge: 407
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:00

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Nightshift » Do 22. Mär 2018, 15:01

Moin,
ein psychologischer Test wird auch Rückschlüsse auf die Intelligenz zulassen.

Auf der Web Seite von meinem BL zum Auswahlverfahren wird extra auf einen Sporttest hingewiesen,
damit sich auch alle genau darauf vorbereiten können.

Und es gibt bestimmt noch etliche Dinge, die Du Dir bisher im Justizvollzug noch nicht vorstellen kannst :polizei7:

Ich wünsche Dir für dass Auswahlverfahren viel Erfolg!

...und melde Dich später mit einem kleinen Erfahrungsbericht?!

Benutzeravatar
miss.misha
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:48

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon miss.misha » Mo 26. Mär 2018, 19:17

Naaaabend,

ich bin selbst OSAin in Sachsen (September 2017) und zu "meiner Zeit" gab es einen IQ-Test. Dauert etwa 45 Minuten und ist meiner Meinung nach machbar. Mach dich nicht heiß.

Bei weiteren Fragen kannste mir gern eine PN schreiben.

:)
:polizei3: If nothing goes right, go left! :polizei3:

Benutzeravatar
miss.misha
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:48

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon miss.misha » Mo 26. Mär 2018, 19:18

Ach, jetzt seh ich gerade, dass der Test schon durch ist. Dann drücke ich mal die Daumen..
:polizei3: If nothing goes right, go left! :polizei3:

Ace89
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 10:40

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Beitragvon Ace89 » Mo 26. Mär 2018, 19:34

Miss misha

danke... Ja der Test ist schon rum...


Lief von Gefühl her ganz ok...

Mal sehen was raus kommt....



Hab dir mal ne PN geschrieben...



LG Ace


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende