Von Bayern nach NRW

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Bana14
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2023, 18:14

Von Bayern nach NRW

Beitragvon Bana14 » Do 2. Feb 2023, 18:37

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Beiträge bzw. Themen durchforstet, welche allerdings ein paar Jahre auf den Buckel haben. Daher habe ich ein paar Fragen.

Zur aktuellen Konstellation: A7/5, Lebzeit, Beförderung zum HS i. JVD steht aller Voraussicht nach an, sofern es nicht verplant wird. Soll ja vorkommen ...

- Kann mir jemand sagen, wie es aktuell aussieht, ob es einfacher ist von BY nach NRW als OS zu wechseln, oder spielt es keine Rolle ob HS oder OS?

- Erfahrungsstufe bleibt gleich?

- Ist es möglich auch ohne Tauschpartner zu wechseln?

- Wird vom Ministerium in NRW die Anstalt vorgegebenen, oder kann man direkt bei den Anstalten anfragen?

Vielen Dank vorab!

Grüße aus Bayern

Ex.JVB
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 10:54

Re: Von Bayern nach NRW

Beitragvon Ex.JVB » Fr 22. Sep 2023, 11:06

Hallo,
ich war bis 2022 JVB in BY.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass 3 Beamte pro Jahr im Rahmen der Versetzungsrunde im August aus BY heraus wechseln dürfen. Dazu gab es vom Ministerium eine Info, im Intranet (Dokumentensuche) in München sollte dazu etwas zu finden sein. 😉 Der Dienstgrad/Amtsbezeichnung spielt eher für das aufnehmende Land eine Rolle, da wäre NRW dein Ansprechpartner, ebenso ob Du einer Anstalt zugeteilt wirst oder Dich direkt an die Wunschanstalt wenden sollst.
Deine Besoldungsgruppe bleibt auf jeden Fall gleich, beim Thema Erfahrungsstufen muss man schauen in welchen Abstand die in NRW steigen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück für dein Vorhaben.

Gruß


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende