Info Tag Celle/Niedersachsen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Matt85
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:21

Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon Matt85 » So 19. Jun 2011, 11:29

Hallo zusammen,

Bin seit ein paar Tagen am mitlesen und habe mich hier letztendlich angemeldet, da ich Freitag Post bekommen habe. Ich bin zum Info Tag eingeladen.

Nun wollte ich hier in die Runde fragen ob sich hier noch jemand beworben hat? Vielleicht kann mir jemand auch noch Ratschläge geben?

Ich bin schon sehr gespannt und jetzt schon gut am lernen :)


Freue mich über Antworten


MfG
Matt

MrBurnz
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 06:13

Re: Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon MrBurnz » So 19. Jun 2011, 14:44

Hallo,
ich nehme an es geht um den mittleren Dienst.

Da findest du hier massig Infos zu, einfach mal rumschauen.

Auf jeden Fall findet die Testung für die Celler Bewerber in Wolfenbüttel statt.

Da könnte der Thread hier für dich interessant sein.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 54&t=60873

Grüße...

Matt85
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:21

Re: Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon Matt85 » So 19. Jun 2011, 14:55

Ja genau der mittlere dienst

Danke das hilft mir schon sehr weiter. :ja:

Matt85
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:21

Re: Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon Matt85 » So 19. Jun 2011, 22:24

Was ich noch gern wüsste ob dieser Info Tag auf ein Wochenende fällt oder unter der Woche ist. Da ich arbeite und es bei uns mit kurzfristigem Urlaub sehr schlecht aussieht. Meine Vorgesetzten sind da sehr engstirnig. :frown:

Gast

Re: Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon Gast » Mo 20. Jun 2011, 14:57

Steht in dem Einladungsschreiben kein Datum?!

Normalerweise finden die Informationsveranstaltungen nicht an Wochenenden statt... wäre mir neu!

Matt85
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:21

Re: Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon Matt85 » Mo 20. Jun 2011, 16:28

Hallo

Also in dem Schreiben stand kein genaues Datum. Es stand lediglich das sie sich zeitnah melden würden.

Edmund B.
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 12:49

Re: Info Tag Celle/Niedersachsen

Beitragvon Edmund B. » Do 14. Jul 2011, 11:16

Mmmmh. habe das Schreiben nochmal herausgekramt... Ich habe das jetzt so verstanden: Die Einladung hat insofern nichts mit den Einstellungstestverfahren in Wolfenbüttel zu tun, als dass an dem Infotag nur ein Rechtschreibtest und der Sporttest durchgeführt werden. Ich gehe davon aus, dass dieser Infotag in Celle stattfindet. Wer da besteht, der kommt in die Auswahl nach Wolfenbüttel, wo dann die nächste Auswahl durchgeführt wird. Zumal im Infomaterial des Bildungsinstituts des Niedersächsischen Justizvollzugs für zum Sportleistungstest steht:
"2.Rahmenbedingungen:
Das Testverfahren zur Feststellung der körperlichen Leistungsfähigkeit soll von der
'Einstellungsanstalt oder einer ,,Partneranstalt" (z; B. die zuständige Ausbildungsanstalt)
durchgeführt werden.
'
,Unter ökonomischen Gesichtspunkten könnte es mit anderen Einstellungsprüfungen der
Justizvollzugsanstalt, Z.B. dem Vortest, dem Auswahlgespräch oder Informationsgespräch,
verbunden w e r d e n".

Wobei mir der letzte Passus ein wenig Sorge bereitet.... denn DAS wüsste ich gerne zeitfern...statt -nah.
Takes more than combat gear to make a man
takes more than a license for a gun
confront your enemies avoid them when you can
a gentleman will walk but never run.....
*Sting*


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende