Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderatoren: Team Justizvollzug, Team Justizvollzug

chrillla
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 16:07

Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon chrillla » Do 5. Nov 2015, 15:24

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 19.11. meinen Eisntellungstest in Bad Münstereifel :-)
Für das Studium Dipl. Verwaltungswirt in NRW

-Ist vielleicht noch jmd dabei?
-und hat vielleicht jmd ein paar Tipps für mich , wie und worauf ich mich vorbereiten kann/sollte?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
McHeinrich
Moderator
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon McHeinrich » Fr 6. Nov 2015, 09:45

Hallo "chrillla",

vielleicht hilft das ja weiter: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... RW#p924341!

Ansonsten hilft sicher die Suchfunktion weiter. Da es hier nicht so viele Interessenten für den gehobenen Dienst Justiz NRW gibt, kann es sein, dass sich hier niemand meldet, der am 19.11. dabei ist.

Gruß

McHeinrich

chrillla
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 16:07

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon chrillla » Fr 6. Nov 2015, 10:00

Das hatte ich auch schon gefunden.. ich hatte gehofft es gibt noch etwas Aktuelleres:-)
Aber vielen Dank!

Liebe Grüße

Christiane

Maronchri
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 18:30

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Maronchri » Mo 9. Nov 2015, 18:44

Hallo chrillla!

Habe dir gerade eine Privat Nachricht geschickt, wollte hier aber trotzdem antworten.

Ich bin auch am 19. November in Bad Münster Eifel eingeladen und dachte wir könnten uns vielleicht austauschen.

Hoffe du liest das hier, liebe Grüße

tintenfischfan
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:26

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon tintenfischfan » Do 31. Dez 2015, 16:44

Hallo,
ist hier jemand aus RLP?
Ich war zum Einstellungs-und psych. Test in Schifferstadt. Schon 2 Tage später habe ich
die positive Nachricht bekommen, dass ich zur nächsten Runde im Januar dabei sein darf :polizei1:

Ist sonst noch jemand hier, der/die auch einen Termin für das Justizministerium in Mainz hat?

:hallo:

chrillla
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 16:07

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon chrillla » So 17. Jan 2016, 17:12

Ich bin zum 2. Tag (Vorstellungsgespräch) in NRW eingeladen.

Zufällig noch jmd ?

Myni
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:56

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Myni » Mi 27. Jul 2016, 16:29

Habt ihr auch eine Zusage bekommen? Suche nämlich ein paar Mitstudierende die ebenfalls als Dipl. Verwaltungswirt ihren fachwissenschaftlichen in Bad Münstereifel zum 01.September beginnen.

chrillla
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 16:07

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon chrillla » Mi 27. Jul 2016, 19:37

Hallo:)
Ich habe eine Zusage vorb. des Arztes.
Hast du Lust per whats app zu schreiben?

Dolly_87
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Aug 2016, 07:48

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Dolly_87 » Do 18. Aug 2016, 12:36

Hallöchen zusammen,

das Bewerbungsverfahren für 2017, gehobener Dienst, läuft ja nun.
Ab wann werden denn Einladungen/Absagen verschickt?
Erst nach Ende der Bewerbungsfrist oder zwischendurch auch schon bei passenden Bewerbern?
Ist der Zeitraum für die Tests immer im November rum?

Danke schonmal und Grüße,
Dolly

Fabolie
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 13:57

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Fabolie » Mi 10. Mai 2017, 08:31

Hallo zusammen,

die Frage von Dolly_87 würde mich auch sehr interessieren, gibt es hier jemand der diese mittlerweile beantworten kann?

Außerdem würde mich interessieren wie das Vorstellungsgespräch abläuft. Ist das ein übliches Gespräch mit mir als einziger Bewerber oder sind es Gruppengespräche und mündliche Tests ähnlich wie beim Zoll? Und was wird beim Arzt ungefähr überprüft? Blut- und Urinprobe, Hör- und Sehtest, EKG? Und gibt es einen Sporttest wie im mittleren Dienst? Habe dazu noch nichts gefunden deshalb denke ich wohl eher nicht?

Vielen Dank schon mal für die Antwort. :)

LG Fabolie

Dolly_87
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Aug 2016, 07:48

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Dolly_87 » Do 11. Mai 2017, 15:22

Hallo Fabolie,

hast du dich für das nächste Jahr schon beworben? Rückmeldung gibt es erst nach dem Ende der Bewerbungsfrist, der Test sollte dann im November stattfinden.
Das Gespräch ist nur mit dir und 6 Komissionsmitgliedern, vorher gibt es noch eine Hospitation in einer JVA.
Ich bin jetzt mit allem, bis auf den Arzt, durch und warte auf zu- oder Absage für dieses Jahr.

LG, Dolly

Edit: Sporttest gibt es im gD nicht, beim Arzt müsste alles geprüft werden was du aufgezählt hast.

Fabolie
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 13:57

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Fabolie » Fr 12. Mai 2017, 07:02

Hallo Dolly,

Vielen Dank für Deine Antwort. :)
Nein aber ich werde mich noch für dieses Jahr bewerben.
Dir noch weiterhin viel Glück! :zustimm:

Dolly_87
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Aug 2016, 07:48

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Dolly_87 » Mo 15. Mai 2017, 10:36

Hi Fabolie,

in welchen Bundesland bewirbst du dich denn?
Meine Ausführungen sind für NRW, in anderen BL kann die Durchführung des Auswahlverfahren natürlich anders aussehen.
Danke und dir auch viel Glück! :-)

lg

Fabolie
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 13:57

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon Fabolie » Mo 15. Mai 2017, 11:35

Ich bewerbe mich in RLP.
Sind mehrfach Bewerbungen, also in verschiedenen Bundesländern zugelassen?

LG Fabolie

Benutzeravatar
McHeinrich
Moderator
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Beitragvon McHeinrich » Mo 15. Mai 2017, 13:02

Hallo Fabolie,

ist zugelassen und soweit ich es mitbekomme mittlerweile auch ganz normal.

Gruß

McHeinrich


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende