Einstellungstest JVA Hessen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Fenggan
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 13:20

Einstellungstest JVA Hessen

Beitragvon Fenggan » Mo 22. Feb 2016, 13:42

Hallo an alle!

Vorweg: Mir ist die Suchfunktion bekannt und ich habe sie auch schon genutzt.
Viele Informationen scheinen aber nicht mehr aktuell zu sein bzw. wurde schon lange nichts
mehr aktualisiert.
Zu meiner Situation: für den mittleren Vollzugsdienst beworben, Gespräch in der JVA gehabt und
soll nun demnächst meine Einladung zum Test im H. B. Wagnitz Seminar bekommen.

Zur Vorbereitung nutze ich das Material von Hesse & Schrader 2000+.
Gibt es vielleicht jemanden, der in letzter Zeit auch den Test für Hessen absolvieren musste?
Mir ist bewusst, dass genaue Informationen nicht gestattet sind, aber eine grobe Angabe
auf welche Felder man sich besonders konzentrieren sollte, ist bestimmt in Ordnung ;D
Bin für jeden Tipp dankbar!

Anilas
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 11:13

Re: Einstellungstest JVA Hessen

Beitragvon Anilas » Di 4. Okt 2016, 11:20

Hallo :-)

Hattest du deinen Einstellungstest schon?
Hast du ihn bestanden?

lg
Salina

Momo823
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 10:47

Re: Einstellungstest JVA Hessen

Beitragvon Momo823 » Mo 6. Feb 2017, 13:06

Hallo :),

ich habe in zwei Wochen einen Einstellungstest bei der JVA Hessen, kann mir jemand was über das Auswahlverfahren sagen?
Ich hatte schon mal in der Behörde angerufen und die Auskunft bekommen das in diesem Test wohl ein deutscher Sprachtest und ein Intelligenztest (Wortanalogien, Zahlenreihen und Matrizen) dran kommt, ein Diktat oder ein Aufsatz wird nicht dran kommen.

Am Wochenende habe ich einen alten Schulfreund getroffen, der auch bei der JVA in Hessen ist und der sagte mir das wohl doch ein Diktat dran kommt, ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Momo


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende