Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Chakou
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:27

Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon Chakou » So 23. Okt 2016, 14:57

Hi @ all,

könnte einer hier bitte ein paar Tipps geben wie man sich am Besten auf den schriftlichen Teil,
Sporttest, Gruppengespräch sowie Interview vorbereiten kann?

Ich habe mir den Testtraining Polizei und Feuerwehr von Hesse/Schrader gekauft und dort steht zum Thema Justiz nur drin, das man sich für das jeweilige Bundesland auf der Interseite belesen soll für Infos.

Ich persönlich finde die Informationen nicht sehr hilfreich, da vieles sehr Oberflächlich steht.

Weiß den auch einer zufällig was Einstellungshindernisse sind beim Amtsarzt? Wie z.b. Kniearthroskopie.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen

Gruß Chakou

Luiz
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2016, 22:32

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon Luiz » Mo 24. Okt 2016, 17:20

Das würde mich auch interessieren, da ich mich ebenfalls bei der Justizbehörde in Berlin demnächst bewerben möchte. Ich denke mit den Vorbereitungsbüchern von Hesse& Schrader ist man sehr gut ausgestattet, jedoch habe ich mehr bedenken bei der Gruppendiskussion beziehungsweise dem Einzelgespräch vor der Auswahlkommission.

19effi
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Okt 2015, 16:56

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon 19effi » Mi 26. Okt 2016, 10:44

hab anfang Dezember mein Vorstellungsgespräch in der JVA Tegel . Ist jemand aus dem Forum auch eingeladen ?

Chrille78
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:21

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon Chrille78 » Mo 31. Okt 2016, 22:32

@19effi
nehme am persönlichen Auswahlverfahren auch teil. Allerdings in der JVA Moabit. Sie wollten sich eigentlich schon im Oktober mit dem Termin melden, aber haben mich auf November vertröstet. Hoffentlich bekomme ich bald meinen Termin, kann es schon gar nicht mehr abwarten, das es weiter geht.
Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen...

Chakou
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:27

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon Chakou » So 26. Feb 2017, 21:11

Hi,

kann einer mal bitte etwas erläutern, wie die zwei Auswahlgespräche genau ablaufen? Ich würde es begrüßen, wenn einer dazu ein paar Details geben könnte. Desweiteren habe ich ja den Teil des Sporttestes gefunden, aber nicht alle Stationen. Könnte dazu vielleicht jemand was erzählen und wie läuft es genau mit den Amtsarzt? Wird da genau nach der PDV300 von Berlin getestet oder haben die Ihre eigene Vorschrift?

Gruß chakou

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon Beverly Hills Cop » Di 28. Feb 2017, 08:53

Chakou hat geschrieben:Hi,

kann einer mal bitte etwas erläutern, wie die zwei Auswahlgespräche genau ablaufen? Ich würde es begrüßen, wenn einer dazu ein paar Details geben könnte. Desweiteren habe ich ja den Teil des Sporttestes gefunden, aber nicht alle Stationen. Könnte dazu vielleicht jemand was erzählen und wie läuft es genau mit den Amtsarzt? Wird da genau nach der PDV300 von Berlin getestet oder haben die Ihre eigene Vorschrift?

Gruß chakou
Gruppengespräch = z.b. was haltet ihr davon das verstärkt Frauen bei der Feuerwehr eingestellt werden sollen. Na dann diskutiert man darüber.

Einzelinterview = vor einem Gremium sich den Fragen stellen und was von sich erzählen.
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“

John28
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 12:02

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Beitragvon John28 » Sa 16. Sep 2017, 12:01

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage an Euch.
Wie läuft es im Alllgemeinen eigentlich in der Ausbildung mit den Spätdiensten /Spätschichten ab? Hat man in / während der Ausbildung auch bereits schon Nachtdienste? Und wie ist es allgemein nach der bestandenen Ausbildung: Eine ganze Woche hintereinander Spätdienste oder ist es wie (z.B bei der Feuerwehr) einen Tag Nachtdienst, dann mal wieder einen Tag Tagesdienst (also halt Abwechslung). Wie groß sind die Abstände? Viele hintereinander oder abwechselnd einmal Früh- und einmal Spätdienst? Was idt mit Wochenenddienszen, wie oft sind fie hintereinander und hat man ab und an auch mal Weihnachten frei? Ich weiß viele Fragen :)
Liebe Grüße, schönes Wochenende und einen angenehmen Tag.


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende