Prüfungsangst...

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Hug
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:08

Prüfungsangst...

Beitragvon Hug » So 24. Sep 2017, 10:59

Hallo an alle...
Ich habe den Testteil A bestanden und bald folgt der Testteil B.
Ich bin tierisch aufgeregt und versuche mich bestens vorzubereiten..
Mittlerweile habe ich schon 4 Bücher durch,unter anderem auch Hesse und Schrader usw...
Lerne jeden Tag entweder vor oder nach der Arbeit.Mein Problem ist das räumliche Denkvermögen (Würfelmuster, 3D-Würfel , Faltvorlagen etc) egal wie oft ich diese Aufgaben mache,es klappt nie fehlerfrei😐

Kommen viele Aufgaben von der Sorte dran oder ist es womöglich ein ganzer Block??
Was wenn ich in diesem Block dann schlecht abschneide und die anderen nicht...heisst es dann auch das man durchgefallen ist?
Zudem überlege ich die ganze Zeit was für Themen im Rollenspiel drankommen könnten.Wie man ein Rollenspiel führen sollte habe ich mir schon erlesen aber ob man es in der Tat auch so umsetzen kann hängt bestimmt vom Thema ab...was wenn der Prüfer sich nicht auf meine Vorschläge einlässt?
Ich möchte diesen Beruf echt total gerne ausüben.. .vielleicht mach ich mir deshalb auch soviel Druck...
Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen...ich wäre für jeden Tipp total dankbar...
Lg
Zuletzt geändert von Hug am Di 3. Okt 2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

shat
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 19:06

Re: Prüfungsangst...

Beitragvon shat » So 24. Sep 2017, 15:42

Hallo mein Guter,

ich habe morgen mein zweitägiges Auswahlverfahren in Köln und bin genau so aufgeregt. Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen.

Hug
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:08

Re: Prüfungsangst...

Beitragvon Hug » So 24. Sep 2017, 17:35

Ein bischen Zeit habe ich noch aber die rennt ja immer...
Zuletzt geändert von Hug am Mo 25. Sep 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hug
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:08

Re: Prüfungsangst...

Beitragvon Hug » So 24. Sep 2017, 17:36

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...✊


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende