Psych. Reha/Aufenthalt überhaupt Chancen auf Ausbildung?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Lady_Killer
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:03

Psych. Reha/Aufenthalt überhaupt Chancen auf Ausbildung?

Beitragvon Lady_Killer » Di 12. Jun 2018, 18:28

Hallo,

Ich war 2013/14 in einer psychosomatischen Reha und in ambulanter Behandlung, die abgeschlossen ist. Meine damalige Ausbildung wurde zu dem Zeitpunkt unterbrochen und später erfolgreich abgeschlossen.

Meine frage ist ob es für mich überhaupt Sinn macht, mich trotz der damaligen Situation, um eine Ausbildung im Justizwesen zu bewerben? Und wie könnte ich das "verpacken"?

Danke für eure Tipps und Vorschläge 😊

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 515
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Psych. Reha/Aufenthalt überhaupt Chancen auf Ausbildung?

Beitragvon matzeman » Mo 2. Jul 2018, 09:09

Hallo
"Verpacken" würde ich gar nichts sondern offen und ehrlich damit umgehen.
Sicherlich wird das ganze näher betrachtet. Da die Behandlung aber, offensichtlich, abgeschlossen ist sollte das ganze eigentlich kein Problem darstellen.
Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall.

Spear
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 15:44

Re: Psych. Reha/Aufenthalt überhaupt Chancen auf Ausbildung?

Beitragvon Spear » Fr 14. Sep 2018, 11:37

wenn du das von anfang an sagst kommt es besser an als wenn es die stelle selber herauskriegt.
dein glück versuchen kannst du - wird dann hat genau kontrolliert evtl musst du dich auch genauer untersuchen lassen

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24890
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Psych. Reha/Aufenthalt überhaupt Chancen auf Ausbildung?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 14. Sep 2018, 11:38

Worauf basieren diese Erkenntnisse?
:lah:


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende