Einstellungszahlen JVA 2017/2018

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

MK97
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jun 2018, 23:17

Einstellungszahlen JVA 2017/2018

Beitragvon MK97 » Mo 25. Jun 2018, 00:06

Hallo,

ich würde mich gerne, für nächstes Jahr, um eine Ausbildung zum Beamten im allgemeinen Vollzugsdienst bewerben.

Ist es möglich die Einstellungszahlen dieses Jahres und/oder der letzten Jahre einzusehen?
Wann wäre der richtige Zeitpunkt um sich zu bewerben bzw. ab wann kann man sich wieder für das Ausbildungsjahr 2019 bewerben?


Danke im Voraus

Benutzeravatar
SHEPHERD
Corporal
Corporal
Beiträge: 214
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Einstellungszahlen JVA 2017/2018

Beitragvon SHEPHERD » Mo 25. Jun 2018, 08:36

Justizvollzug ist Ländersache. :polizei2:
Von welchem Bundesland sprechen wir?
Vorurteile sind unsichtbare Handschellen...

MK97
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jun 2018, 23:17

Re: Einstellungszahlen JVA 2017/2018

Beitragvon MK97 » Mo 25. Jun 2018, 10:31

Hauptsächlich NRW.

Benutzeravatar
McHeinrich
Moderator
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Einstellungszahlen JVA 2017/2018

Beitragvon McHeinrich » Mo 25. Jun 2018, 14:43

Hallo MK97,

ich hoffe, du hast dir die Infos in folgendem Thema durchgelesen viewtopic.php?f=54&t=71575. Solltest du dann noch Fragen haben, dann melde dich gezielt mit den unklaren Themen erneut. Du kannst dich nicht direkt auf die Ausbildung als Beamter bewerben, in aller Regel geht jeder den Weg über die Einstellung als Beschäftigter und wird dann so bald es ausreichend freie Stellen für die Laufbahnausbildung gibt, in das Beamtenverhältnis übernommen.

Gruß

McHeinrich


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende