Nach bestehen aller Tests?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Lämmi41
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jul 2018, 20:16

Nach bestehen aller Tests?

Beitragvon Lämmi41 » So 16. Sep 2018, 13:32

Hallo, nachdem ich nun alle Testtage des Auswahlverfahrens zur Justizvollzugsbeamtin erfolgreich beenden habe, würde es mich brennend interessieren wie es weiter geht.

1.Testtag: IQ Test
Ergebnis nach 2 Tagen per Mail

2. Testtag: Gespräche mit Gremium und Psychologen
Ergebnis nach 2 Tagen per Mail

3. Testtag: Sporttest
sofort gesagt bekommen das ich bestanden habe

Im Anschluss sagte man uns, die die bestanden haben, "alles weitere erhaltet ihr nun per Post".

Wie läuft das für gewöhnlich ab?

Lieben Dank im voraus

Benutzeravatar
McHeinrich
Moderator
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Nach bestehen aller Tests?

Beitragvon McHeinrich » So 16. Sep 2018, 13:56

Hallo Lämmi41,

ich kenne mich in Thüringen nicht so gut aus, so weit ich richtig gelesen habe, fehlt noch der Gesundheitscheck beim Amtsarzt und die Sicherheitsüberprüfung. Ich gehe davon aus, dass diese Dinge jetzt noch terminiert werden müssen und ich hoffe ich täusche mich nicht, dass der Einstellungstermin dann geplant wird und alles notwendige dazu dann auch schriftlich mitgeteilt wird. Alles das kann eigentlich nicht so lange dauern, du solltest dem entsprechenden bald Post bekommen. Vielleicht ist ja auch ein Entscheidungsträger noch im Urlaub und es entsteht dadurch leider eine Verzögerung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Gruß

McHeinrich

Lämmi41
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jul 2018, 20:16

Re: Nach bestehen aller Tests?

Beitragvon Lämmi41 » So 16. Sep 2018, 19:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Beginn der Ausbildung wurde bereits auf den 1.11.18 Terminiert, allerdings wie von Ihnen schon geschrieben, fehlen noch diese beiden Test's.
Dann werde ich sicherlich bald den Bescheid erhalten.

Gruß
Lämmi


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende