Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

pepsicola
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 21:00

Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Beitragvon pepsicola » Mi 13. Feb 2019, 21:05

Hallo, ich interessiere mich stark für eine Verwendung bei der Justiz. Eine der Einstellungsvorrausetzungen in NRW ist es den Führerschein der Klasse B zu besitzen. Dies tue ich auch, allerdings habe ich kein eignen PKW. Nun wollte ich euch mal Fragen, ist ein eigener PKW Einstellungsvorrausetzung? Ich weiß ja das die Anstalten nicht immer gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, allerdings steht ja nichts in den Voraussetzungen, dass ein eigener PKW benötigt wird :polizei13:

Vielen dank für die Antworten im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Beitragvon MICHI » Mi 13. Feb 2019, 22:12

Hast du dir schon einmal die Einstellungsvoraussetzungen auf den entsprechenden Seiten im Internet angeschaut?

Steht da etwas von eigenem PKW?

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Beitragvon VanDan » Do 14. Feb 2019, 08:13

Glaub mir... Deinem Dienstherrn ist es vollkommen egal ob du mit einem Auto, Fahrrad, der U Bahn oder mit einem Hubschrauber zum Dienst kommst. Hauptsache Du kommst eben immer zeitig an. Wenn das bedeutet das Du eben 2 Stunden früher losfahren musst... Dann ists eben so.

Magst Du mir verraten wie Du auf die Idee kommst, dass dies eine Einstellungsbedingung sein sollte??
Verstehe ehrlich gesagt nicht den Gedankengang :D
Dum spiro, spero

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Beitragvon PotionMaster » Do 14. Feb 2019, 09:05

Es geht darum, dass du in der Lage sein musst einen PKW im Dienst zu führen. Dafür brauchst du den Führerschein.

Wie du zur Arbeit kommst ist dein Problem.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Beitragvon Old Bill » Do 14. Feb 2019, 11:01

VanDan hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 08:13
Magst Du mir verraten...
Ich denke mal das die Frage beantwortet ist, so dass weitere Ausführungen dazu nicht mehr von Nöten sind.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Eigener PKW Einstellungsvorrausetzung?

Beitragvon MICHI » Do 14. Feb 2019, 11:09

Old Bill hat geschrieben:
VanDan hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 08:13
Magst Du mir verraten...
Ich denke mal das die Frage beantwortet ist, so dass weitere Ausführungen dazu nicht mehr von Nöten sind.
Jo, closed.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende