gehobener Dienst (Diplom Verwaltungswirt) Versetzungen?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

supi89
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 15:03

gehobener Dienst (Diplom Verwaltungswirt) Versetzungen?

Beitragvon supi89 » Mo 28. Feb 2022, 15:20

Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht genau, ob ich die Frage an richtiger Stelle stelle, aber ich versuche es einfach mal :) .

Ich möchte mich gerne nächstes Jahr für den gD im Sinne einer Diplom-Verwaltungswirtin bei der Justiz NRW bewerben.
Im Internet habe ich zu dem Thema leider sehr wenig konkrete Informationen finden können.
Ich habe gestern mit einem Einstellungsberater in Wuppertal gesprochen, und der sagte mir, dass man in seiner Erstverwendung nach dem Studium möglichst heimatnah einer Anstalt zugewiesen wird. Soweit so gut.

Hier im Forum habe ich nun mehrfach lesen müssen, dass gerade der gehobene Dienst in NRW oft innerhalb des Bundeslandes versetzt würde.

Es fielen Worte wie "Versandware" usw.. :frown:

Das hat mich dann doch sehr abgeschreckt. Dass man Landesbeamtin würde, ist mir durchaus klar, auch was das bedeutet. Alle paar Jahre oder gar alle paar Monate die Anstalt zu wechseln wäre mir auf Dauer aber doch ein Graus.
Eigentlich dachte ich, dass man mehr oder weniger Sachbearbeiterin in einer Stammanstalt wäre.
Permanent den Springer zwischen den Anstalten zu spielen fände ich nicht schön.

Könnt ihr das bestätigen, dass es so abläuft, oder sind die Aussagen übertrieben?


Viele Grüße :polizei2:

Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende